Thrombose im After?

11 Antworten

Der Facharzt dafür wäre ein Proktologe.

Aber dieser wird auch nur schwerlich vergleichen können, da er die Ausgangssituation nicht kennt.

Der Facharzt heißt Urologe, oder Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankenheiten.

Die vollständige Auflösung einer rektalen Thrombose kann Monate dauern.

Also: nicht ständig daran denken, nicht ständig abtasten, sondern energisch zuwarten!

Das löst sich von selbst!

Geht das nicht schneller? Aufschneiden?

@StevSexyGold

beachte: jeder operative Eingriff (chirugrische Entfernung des Thrombos, wenn abgrenzbar)  kann zu weiteren Beschwerden führen.

Also: energisch zuwarten.

OP kannste immer noch dranhängen, wann immer Du willst.

@StevSexyGold

Natürlich, der kleine chirurgische Eingriff hilft sofort! Ein Urologe oder Dermatologe ist nicht zuständig dafür!

@marylinjackson

Der kleine chirurgische Eingriff kann große Folgen haben.

Nochmal: ist der Thrombus abgrenzbar loakalisiert?

Ist er lebensbedrohlich?

"Ein Urologe oder Dermatologe ist nicht zuständig dafür!"

Falsch!

Wenn er kann, und einen OP betreibt, eben doch! Ich kenne mich da wirklich aus, weil ein Freund Derma- und weiteres behandelt, in eigener Praxis mit OP!

Also: wenn keine Ahnung = keine Ratschläge.

Den Thrombus wirst Du am besten los, wenn ein Chirurg den kleinen Eingriff macht. Blutverdünnende Mittel sind jetzt kontraindiziert!

Einzige Therapie, die sofort hilft!

Jeder Chirurg  (Proktologen sind auch Chirurgen)  ist dafür zuständig.

Der Facharzt ist ein Proktologe, mache dort einen Termin