kann mann sich durch angstzustände schon schmerzen einbilden im after bereich?

2 Antworten

ja man kann sich schmerzen einbilden.. die Menschliche Vorstellungskraft ist schier unendlich und nicht vollends erforscht.. eine Form der schmerzen wären zb Phantomschmerzen... das ist auch nur reine Vorstellung, da der Teil mit dem Körper ja nicht verbunden ist... manche erreichen so hohe Ängste, dass sie bereits krank werden allein an dem Gedanken daran.

123456samira
Fragesteller

danke weist du zufällich ob es mit hypnose funktionieren kann gegen meine einbildung anzukommen

gaogao  31.07.2015, 18:58
@123456samira

Hypnose funktioniert nicht bei jedem und man sollte es mit Bedacht versuchen.. es kann sehr teuer sein und wenn es wirklich klappt sollte man den Anwender vertrauen können... schließlich kann derjenige alles mit dir anstellen ohne dass du etwas davon merken könntest. Denkbar wäre es schon, dass es damit weg zu kriegen ist.. aber schon mal n Arzt aufgesucht um zu guggen ob es wirklich nur Einbildung ist? Wenn es das nicht ist wäre Hypnose sehr schlecht..

Hypochondrie gehört zu den Angststörungen - dabei geht es um die Angst vor Krankheiten - und Hypochonder haben tatsächlich die Schmerzen die sie beschreiben.

http://www.welt.de/wissenschaft/article10708470/Auch-Schmerzen-kann-man-sich-einbilden.html

"Herr Doktor der Hypochonder im Nebenzimmer ist tot" - "Jetzt übertreibt er aber wirklich".