Hilft mir bitte (after bereich)?

2 Antworten

Hallo answerxzz,  Hoffe hattest schon ärztliche Hilfe mitlerweile erhalten. !!

Ansonsten möchte ich aus eingener Erfahrung  mitteilen das es sich um eine Fissur ( meist kleiner länglicher Riss in der Afterschleimhaut ) handeln kann. Ursache dafür ist starkes Pressen sowie häufig Durchfall.

 Meist gibt es zunächst eine durchblutungsfördernde Salbe die den Schließmuskeldruck senken soll und damit die Abheilung fördert. Wenn das nicht erfolgreich war  ist  eine OP angezeigt die danach meist  Schmerzmittel erforderlich machen  je nach Empfindsamkeit . Zudem gute Pflege und weicher Stuhlgang.

Eine Analthrombose  ( ein bläulich schimmernder Knubbel ) wird in der Regel ambulant von einem Facharzt ( z.B.  Proktologen ) entfernt. Auch in solch einem Fall ist Stuhlgangregulierung und  gute Hygiene danach erforderlich, eventuell auch Schmerzmittel ein paar Tage notwendig.

Hamorrhoiden werden eher nur ab dritten eher vierten Stadium operiert. Es gibt viele unterschiedliche Methoden. Alle erfordern hinterher Behandlung und Verhaltensmßnahmen wie oben genannt.

Als sofort hilfe empfehle ich kurzzeitiges Kühlen mit einem Pad oder Sitzbad mit Kamille oder auch Schwarztee. Gut abtrocknen ( nicht rubbeln ) ist wichtig danach bis auf ärztliche Anordnung nur Vaseliene oder parfumfreie Wund und Heilsalbe .

Hoffe konnte dir ausreichend und hilfreiche info geben.

Gute besserung.!!!

Frage sowas besser nicht im Internet, deine Gesundheit ist viel zu wichtig. Die meisten haben keine Ahnung von Medizin. Wenn du dir Sorgen machst dann geh zum Arzt. Oder am Wochenende wie heute ins Krankenhaus und lass einen Arzt das begutachten. Der kann dir sagen was du hast und was dagegen getan werden muss

Gute Besserung und gute Nacht

answerxzz
Fragesteller

Danke dir werde sofort morgen zum Arzt gehen aber muss ich zum normalen Arzt ? Oder zu einem speziellen? Und muss ich dann ausziehen und mein after zeigen? Wäre echt peinlich

DerDoktorMc  19.02.2017, 03:37
@answerxzz

Morgen haben normale Ärzte zu, weshalb du zum nächsten Krankenhaus gehen musst, weil nichts anderes auf hat. Dort wird dir ein Arzt zugewiesen, wie er dich Untersucht weiß ich nicht aber nimm dir auf jeden Fall was zum Lesen oder eine andere Portable Beschäftigung mit, denn man muss manchmal sehr lange warten.