Ist das eine 'versteckte' Blinddarmentzündung?

3 Antworten

Genau das hatte ich auch jahrelang. Die Schmerzen waren manchmal kaum auszuhalten und dann wieder fast weg. Nach Magen-und Darmspiegelung und weitereren Untersuchungen standen die Ärzte vor einem Rätsel, Erst der dritte Facharzt kam schließlich auf die Idee dass es vielleicht der Blinddarm sein könnte. Nur auf den Verdacht hin ging ich ins Krankenhaus und der Blinddarm kam raus - und ich hatte danach nie wieder Bauchschmerzen. Die Ursache war eine chronische Blinddarmreizung - und die ursächliche Ursache Stress.

Hallo bodyguardOO7,

danke für deine hilfreiche Antwort. Hat mich sehr gefreut, dass ich endlich jemanden habe, der anscheinend die gleichen Schmerzen hatte (klingt zwar böse, ist aber nicht so gemeint :)) Das Problem ist, mir hat bis gestern kein Arzt von einer Magendarmspiegelung was gesagt, und ich habe mich auch nicht infomiert, da es mir mit der Zeit zu lästig war, denn jedes Mal wurden mir dieselben Geschichten erzählt.. Naja, ich werde sofort einen Termin ausmachen, bin mir fast sicher, dass diese Schmerzen wegen einer Blinddarmreizung zustande kommen. Hoffentlich geht alles gut und ich werde diese Schmerzen los! :)

LG Jasmin

@Jaasmiincheen93

Drück Dir die Daumen. Du hast zumindest den Vorteil dass Du dem Arzt einen Hinweis geben kannst - ich konnte das nicht - und ich glaubte auch nicht dass ein Blinddarm solche Schmerzen auslösen kann - aber hinterher ist man immer schlauer. LG

@bodyguardOO7

Dankeschön :)

Jap, so ist es.. bin schon gespannt was raus kommt :)

LG Jasmin

@Jaasmiincheen93

Ich bin genauso gespannt darauf - und Danke für den Stern.

Es kann ja auch eine Blinddarmreizung sein, denn eine Entzündung muss behandelt werden, denn es kann sonst zu einem Durchbruch kommen. Ich würde mal einen Ultraschall der Organe machen lassen, da kann man schon viel erkennen oder auch ausschließen als Arzt.

Hallo Cougar, danke für deine Antwort. :)

Eine Ultraschall-Untersuchung wurde vor 3-4 Jahren durchgeführt, wie bereits erwähnt, konnte man nichts erkennen. Bluttests wurden auch (öfters) gemacht, jedoch wurde ich jedes Mal wieder nach Hause geschickt, da anscheinend nichts Auffälliges war.

LG Jasmin

Hallo Jasminchen,

lass dich doch besser untersuchen, um Gewissheit zu haben. Sollte der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung bestehen, so drücke besser auch nicht auf die betroffene Stelle selbst, da das bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung zu einem Blinddarmdurchbruch führen könnte. Auch auf Wärmeflaschen sollte man bei Verdacht auf eine Entzündung verzichten, habe ich gelesen.

Möglicherweise weiter Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Wenn du den Verdacht hast, es könne dringender sein, steht auch heute noch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung, in Deutschland unter der Nummer 116 117.

Soweit alles, was mir bekannt ist, aber ich bin auch nur Laie. Und eine Diagnose können wir hier niemals abgeben.

Alles Gute und liebe Grüße!

Hallo andi0053,

danke für deine Antwort.

Ich glaube schon, dass es sich bei mir um eine Blinddarmentzündung/-reizung handelt. Ich habe die Schmerzen seit gestern, besser gesagt, seitdem der Arzt auf die Stelle gedrückt hat..

Da mir ein paar Mal bestätigt wurde, dass es keine Blinddarmentz. ist, habe ich immer Wärmeflaschen verwendet.. Darauf werde ich aber ab sofort verzichten.. Naja, ich werde es dann Mal mit der Magendarmspiegelung versuchen.. Hoffentlich 'klappts' diesmal :)

Danke für den Link/die Nummer, sehr nett von dir.

Liebe Grüße zurück, Jasmin

@Jaasmiincheen93

Liebe Jasmin,

danke für deine Rückmeldung. Gut zu wissen, dass du dich weiterhin untersuchen lassen wirst. Ich wünsche dir, dass du bald Gewissheit hast, was es wirklich ist - und dass du dann darauf behandelt werden kannst. Weiterhin alles Gute und machs gut! :)