Wund nach Sex und Pilzinfektion! Dringend :-(

6 Antworten

Echten Rat kann ich Dir keinen geben, da Du ja schon in mehrerer Hinsicht in Behandlung bist. Das einzige was ich zu Deinem Text anmerken will ist dass es dir trotz Deiner Versuche mit Kondom und ohne nicht schaden kann bei der Version mit Kondom zu bleiben. Bist du Dir sicher, dass Dein Freund beim Arzt war? Könnte es nicht sein, dass er sich schämt und deshalb nur sagt er wär dort gewesen? Dann würdet ihr Euch nämlich immer wieder gegenseitig anstecken und genau deshalb müsst ihr Euch immer gemeinsam beraten und behandeln lassen. Ansonsten bleibe bei den Ärzten hartnäckig und lass Dich im Zweifel an Spezialisten überweisen, die sich auf Pilzinfektionen konzentrieren (Mikrobiologen) Auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung !

Danke auch für deine Antwort. Ich werde deinen Rat beherzigen und wahrscheinlich dann doch mal mit meinem Freund einen Arzt aufsuchen, womöglich hat er das Problem dort auch falsch geschildert...

@honey91pie

" falsch geschildert..."  wenn er dort war.........

Aber die Idee mit dem  (Mikrobiologen)  ist gut

Oftmals haben Männer keine Symptome wenn sie einen Pilz mit sich herum schleppen! Sie merken es nicht! Aber ihre Partnerin weil sie sich ständig aufs neue infiziert......Dein FReund muss dann die Salbe auch anwenden!!!

Vielleicht sind aber auch Bakterien Schuld an Deinem Problem.....geh zur Frauenärztin und lass es untersuchen......

Schmerzen beim Sex? Bist Du feucht genug??? Wenn nicht ist es wohl ein Zeichen dafür dass Du noch gar nicht bereit bist!

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, weil ich seit 2 Jahren genau das selbe Problem habe...Ich bin mittlerweile total am Ende und weiß nicht mehr weiter:/ Meine FA weiß auch keinen Rat ..Bei mir hat auch alles mit einer Pilzinfektion angefangen seit dem habe ich minimum einmal im Monat eine...und Wund bin ich schon nach 2-3 Minuten und dann dauert es eine Woche bis ich wieder schmerzfrei bin. Außerdemhabe ich ständig ein Fremdkörpergefühl..Als hätte ich einen Tennisballgroßen Tampon eingeführt... Ich wurde sogar schon 3mal sitzen gelassen weil es einfach unmöglich war mit meinem freund zu schlafen weil ich vor schmerzen geheult habe. Ich wünschte es gäbe endlich eine Lösung..Mir hat man auch gesagt ich solle in Therapie gehen...Tabletten und Salben habe ich auch alles mögliche durch...keine Besserung - nicht mal minimal. Ich will doch einfach nur wieder ein glückliches Sexualleben aber so ist jede Beziehung die ich hatte bisher immer daran gescheitert...

Oh nein :-( dir geht es genau wie mir, dass tut mir total Leid :-( Meine Beziehung ist momentan auch am kaputt gehen, weil so etwas einfach nicht funktioniert... Warum gibt es nicht einfach Männer, die über so etwas hinwegsehen können?! Naja ich wünsche dir viel Glück dass auch du endlich mal Glück hast... Wen du möchtest können wir uns auch mal privat unterhalten :-)

lg und gute besserung

Für ein Gefühl von Wundsein bzw. Brennschmerzen kommen als Diagnosen auch Vaginismus und Vulvodynie in Frage.

"Bei einer Vulvodynie werden leichte Berührungen des Genitalbereiches zur Tortur, allein schon durch Unterwäsche oder Tampons. Die teils als unerträglich beschriebenen Schmerzen können sich bis zum After ausdehnen und beeinträchtigen das tägliche Leben immens: Betroffene können im Extremfall nicht einmal mehr für längere Zeit sitzen. Andere Patientinnen berichten von Juckreiz, Schmerzen beim Wasserlassen sowie Zug- und Druckbelastungen. Zwangsläufig wird auch das Liebesleben stark eingeschränkt, eine Penetration gestaltet sich quasi als unmöglich."

news.doccheck.com/de/763/vulvodynie-city-ohne-sex/

"Unter Vaginismus (oder auch Scheidenkrampf) versteht man eine unwillkürliche Verkrampfung oder Verspannung des Beckenbodens und des äußeren Drittels der Vaginalmuskulatur der Frau, wodurch der Scheideneingang eng oder wie verschlossen erscheint. Vaginalverkehr, eine gynäkologische Untersuchung und das Einführen von Tampons oder anderen Objekten können dadurch sehr schmerzhaft oder – bei Vaginismus in seiner schwersten Ausprägung – unmöglich sein.[1][2]"

de.wikipedia.org/wiki/Vulvodynie

Wenn die Frauenärzte nicht weiter wissen, sollte man sich unbedingt an einen Arzt bzw. eine Klinik wenden, die sich damit auskennt.

Natürlich ist es möglich, dass das psychisch bedingt ist. Ich würde auf jeden Fall vor dem GEschlechtsverkehr eine gute Heilsalbe oder zum. ein Öl auftragen! Vielleicht bist du auch gegen s.p.e.rma allergisch?

Vielen Dank für deine Antwort :-) Vor dem Geschlechtsverkehr benutzen wir immer reichlich Gleitgel und das mit der Allergie könnte echt sein. Aber da die Probleme ja auch mit Kondom auftreten, obwohl das Ejakulat nicht in die Scheide gelangt macht mich irgendwie skeptisch...