Woran liegt das? Meine Freundin erzählte mir dass es ihr beim Orgasmus immer schwarz vor Augen wird.

3 Antworten

Bei einem Orgasmus gerät der ganze Körper in einen "Ausnahmezustand" und befindet sich in absolut höchsten Glücksgefühlen... Dabei werden so viele Glückshormone ausgeschüttet, dass es durchaus üblich ist, dass einem entweder schwarz vor Augen werden kann ( wie bereits erwähnt spricht man im umgangssprachlichen Sinne auch vom "kleinen Tod"...) oder man auch "Sterne sehen kann"...dies kommt immer auf die jeweilige Person an...

Bei mir ist es so, dass mir das "Denken in dem Moment" auch schwer fällt :-))

Liebe Grüße

Das ist keine Seltenheit.

Nicht umsonst nennen die Franzosen den Orgasmus auch: "la petite mort"

heißt, "der kleine Tod"!

Es ist wirklich so, dass es beim Orgasmus einem schwarz

werden muss. wenn dies, nicht der Fall

ist, muss sie unbedingt einen Arzt aufsuchen, und sich

untersuchen lassen. anhand ihrer Sexpraktik, kann er

feststellen, was sie alles falsch macht. vielleicht ist

aber auch eine Totaloperation ihres Gehirnes notwendig,

denn wo nichts ist, ist es meistens schwarz. :)