Masturbiere ich falsch?

13 Antworten

Ich könnte es mir nicht vorstellen meine Vorhaut nur ein wenig zurück zu ziehen, da ich es relativ schmerzhaft vorstelle......

Mal ganz abgesehen von diversen Masturbationsmethoden (das kann übrigens jeder so machen, wie er möchte, es gibt dabei kein "falsch" oder "richtig")... wie wäschst du denn deinen Penis? Ziehst du dabei deine Vorhaut etwa nicht zurück? Da sammelt sich doch jede Menge Dreck und Bakterien drunter, das muss man täglich entfernen.

Hast du überhaupt schon mal versucht, deine Vorhaut zurück zu ziehen? Wenn das bei dir nicht oder nicht ohne Schmerzen geht, solltest du unbedingt mal zum Arzt. Dann hast du eine Vorhautverengung, eine sogenannte Phimose. Die muss behandelt werden!

DU MUST! Das ist extrem wichtig, der hygiene wegen du musst bei jedem duschen die vorhaut komplett zurückziehen und dein ding reinigen! Mach das mal, wenn du sauber sein willst. Findest du es nicht eckelhaft, dass du die stelle noch NIE gereinigt hast?

Du solltest Deine Vorhaut eigentlich regelmäßig zurückziehen, schon aus hygienischen Gründen - beim Waschen und Duschen. Ansonsten ist die Gefahr hoch, dass Du Dir da mal eine Entzündung o.ä. einfängst. Abgesehen davon sollte sich die Vorhaut eigentlich IMMER problemlos und vor allem schmerzlos zurückziehen lassen! Und wenn Du in die Scheide eindringst, zieht sich normalerweise die Vorhaut auch zurück.
Alleine durch das Zurückziehen der Vorhaut beim Masturbieren zum Höhepunkt zu kommen, stelle ich mir auch etwas schwierig vor, ist aber natürlich theoretisch schon möglich. In den meisten Fällen wird ja beim Masturbieren die Vorhaut "automatisch" vor- und zurückgeschoben ... :)
Solltest Du wirklich beim Zurückziehen der Vorhaut Schmerzen oder Probleme haben, könnte der Grund - wenn ich jetzt mal eine Entzündung ausschließe - eine (temporäre) Vorhautverengung sein. Das ist aber in der Regel nichts Schlimmes, sondern kommt immer wieder vor und kann in vielen Fällen durch Dehnungsübungen - eventuell unter zuhilfenahme einer unterstützenden Salbe aus der Apotheke oder Babyöl - leicht behoben werden.

Dann wird es einmal Zeit dafür😉

Es spricht nichts dagegen so wie du mastubierst aber du solltest es einmal anders probieren. Außerdem wie wäscht du dich unter der vorhaut. Da muss sich ja genug gebildet haben.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Es gibt doch kein Richtig und Falsch. Bei der Selbstbefriedigung verspüre ich sowohl Lust, wenn ich „etwas“ in mich einführe als auch wenn ich mich woran reibe (z.B. Kissen).

Allerdings sehe ich den Hygiene Faktor bei Dir auch ziemlich kritisch. Lass Dir von einem Arzt helfen wenn Du selber Sorgen vor Schmerzen hast.