Woran erkennt man, dass eine Frau schon mal entbunden hat?

3 Antworten

Guckst du hier, in dem Link wird es erwähnt. Ärzte können das auf jeden Fall feststellen und nicht nur eine Kaiserschnittsnarbe.

https://www.rund-ums-baby.de/experten/geburt/kann-ein-frauenarzt-sehen-ob-man-schon-kinder-geboren-hat__29506

Sonst könnten das ja nicht mal die Ärzte bei einer Frau die Tot aufgefunden wurde, feststellen.

safur
Fragesteller

Danke

Am einfachsten ist es zu erkennen, wenn die Frau einen Kaiserschnitt hatte.

Allerdings kommt es natürlich auch drauf an - meine eigene Kaiserschnittnarbe ist hauchfein und kaum zu sehen. Ich vermute, dass jemandem, der kein Arzt ist und nicht weiß, dass ich einen Kaiserschnitt hatte, die Narbe gar nicht auffallen würde. Ein Facharzt würde es aber sicher sehen.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass die Frau einen Dammschnitt oder -riss hatte. Je nachdem, wie gravierend der war und wie gut oder schlecht der genäht wurde, bzw. verheilt ist, sieht man das als Experte wohl auch. Als Laie eher nicht.

safur
Fragesteller

OK, vielen Dank

Man erkennt es entweder an den Narben oder am Kind, alles andere ist als Laie und selbst als Fachperson für gewöhnlich nicht zu erkennen.

safur
Fragesteller

Dankeschön