Wohin mit Binden und Tampons, wenn man übers Wochenende mit Kindern und weiteren Erwachsenen auf einer Hütte ist?

5 Antworten

Nimm doch ein paar normale Mülltüten mit (aus Plastik, die verhindern ein eventuelles Durchsickern von Flüssigkeit oder die Ausbreitung von Geruch).

Ganz simpler, effektiver Weg: Minimülleimer mitnehmen, dort mit nem Plastikmüllbeutel ausstatten, den Eimer im Badezimmer deponieren und bevor ihr wieder zurück fahrt nimmst den gefüllten Müllbeutel raus und schmeißt diese Mülltüte in den restlichen Restmüll dort. Eimer wieder einpacken.

Auch recht simpel, aber eben auch mit mehr Plastikmüll verbunden: Rolle Frühstücksbeutel aus Plastik einpacken, jedes Mal wenn du aufs Klo gehst vorsichtshalber einen dieser Beutel mitnehmen (die sind sind so klein zusammenknüllbar das sie in jede Hosentasche passen). Binde/ Tampon in Klopapier wickeln, in die kleine Plastiktüte stopfen, die Öffnung des Beutels zuknoten. Diesen Beutel dann zum normalen Hausmüll schmeißen. Durch das Zuknoten bleibt der eventuelle Geruch drinnen und es fällt nix heraus.

Die anderen Erwachsenen kennen das Problem mit der Periode aus eigener Erfahrung (oder durch den Kontakt mit Frauen). Insofern wird niemand das Gesicht verziehen.

Wegen der Kinder würd ich aber wirklich schauen das man dort einen kleinen Mülleimer (im Idealfall mit Deckel) im Badezimmer hat.

Dort wo sie sonst auch hinngehören - in den müll und wenn unbenutzt in den hygienebeutel.

Nach dem benutzen sind oftmals kleine tütchen in den frauen wc's was dazu dient die gebrauchten reinzupacken und i den mülleimer zu befördern (absonsten nimmst dir eben pflastiksackerl mit für danach oder wickelst es im größten notfall in Klopapier ein um sie in den müll zu schmeissen)

Du bist mit erwachsenen menschen auf einer Hütte. Aufsehen erregend weil man seine Periode hat? Glaub mir, das sorgt nicht für aufsehen. Das ist vollkommen normal und absolut nichts nennenswertes.

Auch auf so eine Hütte, gibt es wie bei euch zu Hause Mülleimer, in die du diese Sachen entsorgen kannst, und auch dort wird der Müll ganz genau so wie sonst überall auch entsorgt!! Da brauchst du dir also überhaupt keine Sorgen zu machen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist doch ganz normal? Ich weiß ja nicht, was du denkst aber da geht nicht die Welt unter, wenn die es erfahren würden. Sollte es dir aber so wichtig sein dann geh jeden Morgen den Müll rausbringen

In Hygienebeutel, dann in ein Plastiksack und irgendwo im Rucksack zwischen Lagern, oder gleich in den Müll.