Darmspiegelung während Periode?

2 Antworten

hatte ich auch am tag der darmspiegelung. vor der untersuchung einfach nochmal auf die toilette gehen und tampon wechseln. dauert auch nicht so lange. keine sorge.

zambozambo
Fragesteller

Danke für die Antwort :-) Aber ich benutz eben keine Tampons, das ist ja das Problem.. :-( Ich habe höllische Schmerzen wenn ich die probiere reinzutun..

maki37  04.01.2014, 17:43
@zambozambo

versuch halt die ganz mini mini... und üb halt schon bissel daheim. sonst ists halt wirklich blöd. kannst auch bissel mit gleitgel nachhelfen, wenns weh tut. wäre halt schade um den termin, weiß ja nicht, wie schnell du einen neuen bekommst und bei so darmgeschichten zählt eh jede woche. wenns halt gar nicht geht, musst halt verschieben. ich wünsch dir aber alles, alles gute dafür und dass sie nichts schlimmes finden!

Wenn es mit Tampon nicht klappt, dann spricht vorher mit der MTA. Die haben auch Unterlagen für dich. Und bestimmt bist du nicht die erste, der es so geht.... LG