Woher kommen Kratzer am Rücken wenn keiner kratzt?

8 Antworten

Geister vielleicht nicht, aber Aliens ;-)) Spaß beiseite. Vermutlich hast du sehr trockene Haut am Rücken, die dann durch die Spannung aufreißt. Du kannst es ja mal mit einer Bodylotion oder anderer Creme probieren, ob es dann vielleicht besser wird bzw. ganz aufhört.

FadeKamm
Fragesteller

Könnte natürlich auch sein. Vielen Dank :)

Bist du ein mädchen? Schläfst du mit bh? Ist der eng und schneidet im schlaf vielleicht ein?

Ansonsten würde ich sagen du kratzt dich stark im schlaf

FadeKamm
Fragesteller

Ich bin männlich und schlafe nur in langer Hose. Wie gesagt, Kratzen könnte ich mich mit meinen Fingernägeln nichtmal wenn ich wollte.

konstanze85  01.05.2016, 02:08
@FadeKamm

Hmm aber wenn das längere kratzer sind kann es nicht von krümeln kommen. Und nägel können doch gar nicht so kurz sein dass man sich nicht mal kratzen kann? Man merkt das im schlaf gar nicht

FadeKamm
Fragesteller
@konstanze85

Tja dann wirds wohl so sein. Hat mich mal interessiert was anderen Leuten noch so einfällt. Besten Dank :)

Helizzra  01.05.2016, 02:11
@FadeKamm

ich schlafe immer ohne Kleidung.Finde ich besser

Machst du regelmäßig Kraftsport oder auch zusätzliche Ergänzungsmittel die sozusagen deinen Muskelaufbau scheinbar unterstützen ( Analbolika?) ,das wäre eine Möglichkeit warum du vielleicht Dehnungsstreifen hast ? Oder bist du jeher ich drücke es mal so aus das Gegenteil und etwas beleibter ? Möglichkeit 2 : bist eher ein hecktischer und nervöser Typ? Dann könnte es vielleicht daran liegen das du dir nachts dich selbst kratzt ohne davon was mitzubekommen . Den krümel können es zu auch sein doch das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich .. könnte auch eher eine sehr trockene Hauttyp sein , das könnten alles Ursache sein

Könnten dehnungsstreifen vom Gym sein

während du schlafen gehst machst du das Automatisch ohne davon zu Wissen.. !

Jimozit  01.05.2016, 02:05

also während du schläfst sry