Was bedeutet es den Körper im Schlaf zu zerkratzen?

Das sind die Kratzer am Bauch. Die anderen stellen sehen ähnlich aus. - (Gesundheit und Medizin, Partner, nachts)

5 Antworten

Sagt mal, seid Ihr zwei blind? Schaut Euch mal das Foto genauer an! Dein Freund hat sich selber gekratzt! Da sind jede Menge kleine Pusteln in den Kratzern und auch außerhalb der Kratzspuren und das hat ihn gejuckt. Er sollte mal zum Hautarzt gehen und ihm das zeigen.

Particularly
Fragesteller

Da sind keine Pusteln? Soll ich als beweis noch die Spiegelreflexkamera rausholen und im besseren Licht ein Bild machen oder wie 😂

airblue68  13.12.2017, 22:19
@Particularly

Da sind zwei Bläschen genau senkrecht oberhalb des Nabels, eines schräg nach links, wo sich zwei Kratzspuren kreuzen, usw.

Ostsee1982  13.12.2017, 22:25
@airblue68

Ach airblue... Die Erklärung, dass sie von Dämonen besessen ist ist doch viel wahrscheinlicher, zerstöre der Fragestellungen doch nicht ihr Fantasiekonstrukt ;-D... die psychische Störung würde ich auch nicht absprechen ;)

Particularly
Fragesteller

Das sind Fussel vom T-Shirt 😂 tut mir Leid, hätte ich vor dem Bild wegmachen sollen

airblue68  13.12.2017, 22:38
@Particularly

Ja, ja, Fussel vom T- Shirt, zwei wässrig weiß und ein roter aufgekratzter Fussel, spinn weiter und beschwer dich nicht, wenn er Dich ansteckt.

Particularly
Fragesteller

Hey Ostsee1982, bitte nicht frech werden. Ich meine das alles ernst und denke mir hier nichts aus

Ostsee1982  13.12.2017, 22:33
@Particularly

Davon gehe ich aus, dass du das ernst meinst ;-))

Particularly
Fragesteller

Macke oder sowas? Er hat keine Hautkrankheit. Das sind wirklich Fussel 🤦🏻‍♀️ muss ich jetzt echt nochmal ein neues Bild machen

ich sag nur:

1.... 2.... Freddy kommt vorbei .....

Lach. Da war er sehr umsichtig mit Euch. Ne Quatsch. Manche Menschen haben eine überempfindliche Haut. Wenn meine schon recht alte Mutter (was ich aber nicht laut sagen darf) sich irgendwo nur leicht stößt, sieht es aus, als hätte man sie mit einem Knüppel verprügelt.

Wenn ich mich selber mal jucke, sieht es aus, als hätte ich versucht mich zu ritzen. Das liegt bei uns in der Familie.

Vielleicht hat sich Dein Freund auch selber mal in der Nacht gekratzt. Vielleicht liegt ihr zu eng beieinander und Du kommst halt mit den spitzen Fingernägeln an ihn dran.

Habt Ihr evtl. eine Katze, die sich mal morgens schön ausgiebig gestreckt hat?

Ansonsten sagst du noch, dass Du erkältet bist. Da  schläft man noch wesentlich unruhiger, wie wenn man gesund ist. Und selbst im gesunden Zustand bewegt man sich öfter im Schlaf. Wenn es vorher noch nie passiert ist und nicht jeden Morgen so ist, dann ist doch alles in Ordnung.

Zur Not stellt doch mal eine Kamera auf, evtl. auch mit dem Handy.

Aber dass ein Dämon da im Spiel sein soll, glaube ich jetzt doch tatsächlich mal nicht. Meinst Du, der würde so ein bisschen Gekratze veranstalten? Lach

LG und alles Gute

Particularly
Fragesteller

Haha, ein Scherzkeks hier...

Nee, also er hat keine überempfindliche Haut und selbst gekratzt kann er sich nicht haben, er hat extrem kurze Fingernägel und daher würde es auch anders aussehen... ne Katze haben wir auch nicht (Tierfreier Haushalt leider)...

Das ist schon mal vorgekommen aber da waren es nur 1-2 Kratzer und da waren meine Nägel noch länger und noch Spitzer gefeilt.. hab mir da aber nie was gedacht. Aber in dem Ausmaß dieses Mal... das war echt schockierend und hat mir zu denken gegeben. Und ein Dämon wäre nicht soooo abwegig. Bei und spukt es nämlich, aber mit dem Herr Gespenst hatten wir eigentlich immer ein harmonisches Zusammenleben. Kann denn ein Handy die ganze Nacht Filmen? Man sieht doch mit ner Handykamera nix im Dunklen..

Dämon und alles.Gehe zum Arzt wer so etwas macht nimmt irgend wann ein Messer.

mobekka2  13.12.2017, 21:54

sag mal, also ehrlich, gehts noch? Das ist ja wohl an Dramatik und Übertriebenheit nicht mehr zu überbieten.

Wippich  13.12.2017, 21:56
@mobekka2

Die Redet schon von Dämonen,werde Du mal wach.

Particularly
Fragesteller

Entschuldige mal bitte, es mag ja Menschen geben die nicht dran glauben, aber das übernatürliche ist real. Ich finde es sehr unhöflich sich in der Art und Weise lustig zu machen!

Wippich  13.12.2017, 22:12
@Particularly

Das ist von mir nicht Lustig gemeint sondern mein voller Ernst.

Ich Persönlich halte Dich für Gefährlich.

Particularly
Fragesteller

Also ich schlafwandle schon seit 12 Jahren nicht mehr, da bezweifle ich das ich im Schlaf ein Messer aus der Küche hole 🤦🏻‍♀️

albtraum

Particularly
Fragesteller

Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich mich eigentlich an jeden Träum erinnere und fast nie Albträume habe. Ich weiß auch was ich in der Nacht geträumt habe und das war was lustiges. Also daran kann’s nicht liegen 🤷🏻‍♀️

Ich kann mir schon vorstellen, dass du aufgrund deiner starken Erkältung so tief und eventuell auch unruhig geschlafen hast, dass du nichts mitbekamst. Allerdings frage ich mich, warum er nicht wach wurde. Ein Kratzer, ok, aber mehrere an verschiedenen Stellen? Das bekommt man doch eigentlich mit.

Particularly
Fragesteller

Kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht war er da in der Tiefschlaf-Phase 🤷🏻‍♀️