Asthma und Nasenscheidewandverkrümmung?

1 Antwort

In deinem Fall wäre es gut zu prüfen, ob bei dir eine Schlaf - Apnoe vorliegt (heftiges Schnarchen mit Atemaussetzern im Schlaf). Sprich´ mal mit deinem Hausarzt darüber. Eventuell könnte der dich zu einem Schlaflabor überweisen, wo dein Schlaf während einer dort verbrachten Nacht genau getestet würde. Wegen einer Verkrümmung der Nasenscheidewand alleine, würde man in der Regel nicht operieren. Wenn man aber z.B. wegen einer Nasenpolypenentfernung ohnehin operieren muss, könnte man das gleich mit machen. Was das Asthma betrifft, da solltest Du mit einem Lungenfacharzt reden. Meines Wissens hängt das Asthma nicht direkt mit erschwerter Nasenatmung zusammen.

george1886
Fragesteller

Also würdets du es nicht operieren mein HNO arzt sagte mir das ich mur profitieren werde wenn ich das operieren würde

george1886
Fragesteller

ich habe ja nicht mur das schnarchen sondern auch wenn ich spaziere atme unbemerkt durch den Mund