Sport bei Gastritis?

3 Antworten

Warum hast du die Frage nicht deinem Arzt gestellt? Er ist der einzige, der sie kompetent beantworten kann, weil er dich untersucht hat.

und die durch Stress ausgelöst wurde. Hat mir Säureblocker für 14 Tage verschrieben

Weil Säureblocker gegen Streß helfen? ;) Wenn der Streß Ursache deiner Gastritis ist, dann besteht die Therapie doch darin, den Streß zu beseitigen, sonst kommt die Gastritis ja immer wieder.

: Darf ich Sport mitmachen? Wir spielen momentan Handball, also viel Bewegung und der Arzt meinte auch, dass ich Stress vermeiden soll - aber der Schulsport ist für mich Stress pur,

In diesem Fall eher kein Sport.

Ansonsten spricht aber bei einer Gastritis nichts gegen lockeren Sport und Bewegung, solange es nicht zu intensiv oder belastend ist. Solange du dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung.

Guten Morgen,

probiere es doch mal mit Berberin...

wenn DU > Berberin Magen Darm < googelst müsste einiges dazu kommen