Wieso zwingt man Patienten nachts aufzustehen?

6 Antworten

Ich glaube auch, dass Du das falsch verstanden hast. Eigentlich muss man nachts nicht aufstehen. Wenn aber die Nachtwachen z. B. durchgehen, der Patient dann aufwacht und ggf. auf die Toilette geht, wäre das z. B. ein Grund.

Ich liege sehr häufig im Krankenhaus, leider, und habe dabei folgendes gemerkt: 1. Es ist nicht mein Bett. Zuhause habe ich ein Wasserbett, die Matratzen im KH sind meistens eine Katastrophe. Ich bin z. B. bandscheibengeschädigt, da ist jedes Liegen im Bett eine Tortur.2.  Man hat IMMER das Gefühl, herauszufallen. Ich fasse schon immer den Rahmen an, damit ich mich beim häufigen Umdrehen auch nicht mal irgendwann auf dem Fussboden wiederfinde. 3. Die nächtlichen Geräusche sind anders als Zuhause. 4, Man ruht sich tagsüber viel mehr aus, daher KANN man nachts nicht ruhig durchschlafen. 5. der Bettnachbar ist unruhig, krabbelt in der Nachttischschublade (vielleicht auch in Deiner), brabbelt vor sich hin, schnarcht....

Da finde ich es völlig normal, dass man nachts nicht besonders gut schläft und nehme deshalb im KH immer eine Schlaftablette, damit ich wenigstens einige Stunden durchschlafe. Und dann bist Du einigermassen müse und schläfst, und schon kommt die Frühschicht, ruft ein freundliches GUTEN MORGEN durch die Gänge und Du könntest ausrasten. Zudem bin ich ein Morgenmuffel, ich brauche eine gewisse Anlaufzeit und 7 Uhr ist für mich fast tödlich.

Danke für deinen Beitrag! Du hast mir sehr geholfen und ich wünsche dir alles gute für die Zukunft

@McSenni

Gerne, ich hoffe, Du bekommst eine gute Zensur. Viel Glück.

Das kennt doch jeder patient der ein schnarchenden Zimmergenossen hat und morgens um 7 Uhr für das Frühstück oder die Visite geweckt wird

Danke für die Antwort aber wenn mein Nachbar schnarcht dann muss ich ja nicht aufstehen... aber das mit dem krampfhaft einschlafen würde dazu passen

@McSenni

ich verstehe nicht wieso es bei dem aufstehen um Nachts sein soll. Das kann man doch auch am Morgen sagen.

Sie konnte nicht einschlafen wegen Vollmond oder irgendwelche Gedanken im Kopf; dann irgendwann hat sie es Geschafft einzuschlafen, dann ist die Nacht zu Ende uns sie muß aufstehen  dann sagt sie.....

ich habe die ganze Nacht versucht zu schlafen,und jetzt muß ich schon  aufstehen obwohl ich noch müde bin!

Wie kommt man auf solchen Unsinn, dass man angeblich Patienten zwingt, nachts aufzustehen?

Gegenfrage warum muss dann der Patient nachts so oft aufstehen, wenn er doch krampfhaft schlafen möchte... das bedeutet doch dann, dass er gezwungen wird und es nicht freiwillig tut

@McSenni

Sorry- du bist tatsächlich der Meinung, dass jemand deswegen nicht schlafen kann, weil er ständig zum Aufstehen gezwungen wird? Wirklich? Betont wird hier "schon wieder" und nicht "schon wieder"

Diese Textvorgabe ist für mich ein Widerspruch, denn wenn man nachts so oft aufstehen muss, warum versucht man dann krampfhaft einzuschlafen... deswegen frage ich ja weswegen man im Krankenhaus von der Krankenschwester nachts gesungen wird aufzustehen denn freiwillig macht man das bestimmt nicht oder?

@McSenni

Nachts Niemals! Es sei denn es hat etwas mit der Krankheit zutun

Danke dir! Ich habe es jetzt endlich gecheckt durch dich

Kann auch heissen, dass der Patient nachts nicht richtig schlafen konnte weil es ihm nicht gut ging, oder er von anderen äusseren Einflüssen gestört wurde. Nicht, weil er absichtlich geweckt wurde.

Gegen Morgen ist er vielleicht eingeschlafen, aber dann ist schon wieder Zeit für's Frühstück und er "muss" aufstehen.

Danke aber ich verstehe aus dem Text, dass der Patient schlafen möchte aber durch irgendetwas (gesucht) muss er ständig aufstehen 😣weil er sagt ja, dass er SCHON wieder aufstehen muss

@McSenni

Und wenn du sagst "ich bin gerade erst angekommen, und jetzt muss ich schon wieder nach Hause"- dann bist du vorher schon mehrere Male nach Hause gefahren?

@McSenni

Wenn da steht "Die ganze Nacht habe ich ...", dann heisst das für mich dass die Nacht vorbei ist.

Du hast recht👏🏻 du bist spitze 👍🏻