Was wünscht man einer Person...

5 Antworten

Gute Frage .

Die Götter in weiß , werden dir schon weiterhelfen.

Alles Gute für die OP.

Auf ein gesundes Wiedersehen.

Machs gut ,da wird dir kompetent geholfen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

VG pw (-:

adianthum
Fragesteller

Auf ein gesundes Wiedersehen gefällt mir!

peterwuschel  31.05.2014, 00:21
@adianthum

Freut mich . pw (-:

peterwuschel  01.11.2014, 21:33
@peterwuschel

Hallo adianthum , ich danke Dir für Deine Wertung --und hoffe , dass die OP gut verlaufen ist , und der Patient diese gut überstanden hat. Dir wünsche ich noch eine schöne Zeit .

LG peterwuschel (((---:::

Im Zweifel passt beim Patienten "Gute Besserung" immer noch am besten.

Und wenn man den für die OP zuständigen Chirurgen persönlich kennt, kann man diesem durchaus auch "Gutes Gelingen" wünschen.

adianthum
Fragesteller

Vor der OP gute Besserung wünschen?

Finde ich nicht wirklich so passend, das sagt man doch normalerweise hinterher und dann auch meistens zum Abschied nach einem Besuch.

Bingster13  31.05.2014, 00:58
@adianthum

Also ich hab gerade letzte Woche im Krankenhaus eine Mitschülerin besucht, die am nächsten Tag operiert wurde. Keine Routine-OP, sondern etwas Ernsteres. Zum Abschied hab ich ihr ganz fest die Hand gedrückt und ihr gesagt: "Ich werd morgen in Gedanken bei dir sein und freu mich unheimlich auf die Zeit nach deiner Krankenhausentlassung. Gute Besserung!"

Und das - ganz ehrlich - ist bei ihr gut angekommen. Ich sah es an ihrem Blick.

Daran habe ich automatisch denken müssen, als ich deine Frage beantwortete.

Alles Gute ... so wurd es mir immer gesagt, oder so hab ich es anderes gesagt. Viel Glück hört man auch mal .. kommt vielleicht bissl drauf an ob es die Oma mit Krebs ist, oder die Freundin mit ner Nasenkorrektur. Gute Besserung find ich für hinterher besser ..

Ich würde in einem solchen Fall eine gute Besserung wünschen.

adianthum
Fragesteller

Gute Besserung sagt man aber hinterher, nicht vorher.

odinwalhall  31.05.2014, 00:19
@adianthum

Finde ich nicht. Das kann man immer sagen, egal, ob eine OP ansteht oder bereits vorüber ist. Es geht ja hier um eine Krankheit oder einen Unfall, daher wird auch eine OP vorgenommen. Und da wünscht man dem Patienten auch folgerichtig gute Besserung.

Habe bisher noch keinen "OP-Spruch" gehört.

Vielleicht: Hoffentlich schaffste es :3.