Womit kann man sich im Krankenhaus die Zeit vertreiben?

6 Antworten

Lesen, häkeln, stricken, sticken...alles deine Spezialgebiete.

lesen, schlafen, Fernseh gucken oder spazieren gehen

Mit Stricken, Häkeln oder mit anderen diversen Handarbeiten, falls nicht gerade eine Hand amputiert wurde ;-D Buch oder Zeitschriften lesen nicht vergessen.

Ich lag im Jugendalter mehrfach länger im Krankenhaus v.a. wegen meinem Bauch (wurde 2x operiert und hatte jede Menge Untersuchungen, u.a. auf Krebs), und da hatte meine Tante damals einen sehr wertvollen Tipp: sie riet mir ein tagebuch zu schreiben und darin alles was gemacht wurde und alle meine Gedanken, Gefühle und Emotionen niederzuschreiben. Das hat mir gut geholfen nicht nur die Zeit zu vertreiben (so viel hatte ich gar nicht weil ich ständig bei irgendwelchen Untersuchungen war), sondern auch meinen Frust, Ängste und Sorgen zu verarbeiten. Ist aber aus meiner Sicht v.a. sinnvoll, wenn man länger ins Kh muss. Alles Gute und Gute Besserung!

Das kommt darauf an, weswegen man im Krankenhaus liegt. Nach einer Op. ist eher ausruhen angesagt, am Anfang zumindest.

Ansonsten lesen, Musik hören, Fernsehen.......fast jede Klinik hat heute schon Fernseher und Radio am Bett.....kostenlos.

Da fällt dir bestimmt noch was ein.