Kind angefahren , womit muss ich rechnen?

8 Antworten

Viel Papierkrieg.

Aber solltest du nicht Schuld sein und wie von dir geschrieben das Kind wirklich vor deine Haube gesprungen sein, eigentlich nichts, ausser eben Papierkrieg. Deine Versicherung must du den Schaden noch angeben, das wars. Solltest du Schuld sein, muss deine Haftpflichversicherung die Spitalkosten übernehmen, und du kannst eine Busse bekommen.

Mach dich nicht selbst fertig deswegen. Kann jedem passieren, und mann gibt sich selbst die Schuld daran, mann hätte ja früher das Kind sehen können usw..

Du hast ja dein Bestes gegeben und hast auch noch Versucht auszuweichen. Im Leben passieren nunmal Umfälle.

MrsLindemann  23.07.2013, 17:57

wenn man mit 50 fährt kann man eigentlich noch ne vollbremsung hinkriegen

treblis  23.07.2013, 17:59
@MrsLindemann

Mit welchem Bremsweg? 50kmh macht schon 25m

Vanyu
Fragesteller
@treblis

Auch wenn die 2 Meter vor dir sind und du noch versuchst auszuweichen um die Kinder nicht zu verletzen?

treblis  23.07.2013, 18:56
@treblis

Und selbst 12,5m bei Gefahrenbremsung sind zu viel für auf die Straße laufende Kinder.

treblis  23.07.2013, 18:57
@Vanyu

Wenn Platz zum Ausweichen is, wie es einer Freundin von mir heute mittag passierte auf der A1, vor ihr ein LKW, dem ein Reifen platzte...zum Glück war die linke Spur frei. Sonst läge sie jetzt im KH.

Dein Strafmaß wird dich schon nich in den Ruin treiben ;)

ein Strafe erwartet dich nur dann, wenn du dich verkehrswidrig verhalten hast. Bist du so schnell gefahren wie es erlaubt war ?? warst du nicht durch irgendwas abgelengt, wie telefonieren oder so, und hast du dich auf den Straßenverkehr konzentrierst?? Wenn dich keine Schuld trifft, dann hast du auch keine Strafe zu erwarten. Sollen die Kinder halt aufpassen, wenn sie über die Straße gehen. Hört sich jetzt zwar hart an, ist für mich aber so.

Vanyu
Fragesteller

Das hoffe ich, aber fertig bin ich trotzdem -.-

sweetscion  23.07.2013, 17:52

So siehts aus, und sonst sollten die Eltern dabei sein. Warum soll er zahlen wenn urplötzlich aus einer Ecke Kinder vor die Karre rennen?

treblis  23.07.2013, 17:53
@sweetscion

Du unterstellst einfach. Du erzählst von Details, die nich erzählt wurden.

rooler2  25.07.2013, 16:56
@sweetscion

Weil er als Autofahrer dafür verantwortlich ist, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Und wenn er sogar sieht, dass dort Kinder sind, muss er seine Geschwindigkeit so reduzieren, dass er reagieren kann, wenn diese Kinder plötzlich auf die Strasse laufen.

klärt erst die Gerichtsverhandlung,vorher kann man fast nichts sagen,denn es sind immer die umstände entscheidend.mach keine angaben bei Polizei,klär das vorher mit Anwalt,da kann jeder satz verkehrt sein

ich frag mal grad heraus wie gehts dem Kind? ist es nicht erstmal wichtiger dass da alles wieder gut wird?

deine Strafe wird schon nicht Gefängniss sein, beruhig dich erst mal, ist ja auch für dich ein Schock und lass es auf dich zu kommen, dass sollte erst mal nach deinem Wohl und dem des Kindes hinten anstehen.

alles Gute

Gegen dich ist ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung (§ 229 StGB) eingeleitet worden. Das wird immer bei Unfällen mit Verletzten so gemacht.

Wenn sich bei dem Verfahren rausstellt, dass dich keine Schuld am Unfall trifft dann wird es eingestellt.

Hast du fahrlässig gehandelt dann wirst du irgendwie bestraft (Strafbefehl der Staatsanwaltschaft, gerichtlich)... wie die Strafe aussehen würde kann dir hier aber keiner beantworten.