Wie fühlt es sich an von einem Zug überrollt zu werden. Wie kann man das vergleichen?

6 Antworten

Ich glaube es kommt wirklich drauf an wie der Zug einen erfasst. Man spürt natürlich erst die starken Schmerzen während dein Körper zerfetzt wird. Wird der Kopf zuerst erfasst spürt man denk ich nichts.

Ich glaube du hast da etwas falsche Vorstellungen. Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Zug, wenn es nicht grade ein langsamer Güterzug ist, dich innerhalb weniger Sekunden komplett in deine Einzelteile zerlegt. Und damit meine ich nicht einzelne Körperteile (okay, ab und zu hat einer Glück und überlebt mit abgetrennten Gliedmaßen) sondern Stücke im Bereich von 1-10 Zentimetern.
Besonders mies für alle Beteiligten. Für den Suizidenten weil er eben tot ist, für den Lokführer, weil er hilflos einen Menschen überfahren muss, für den Rettungsdienst und uns Bestatter weil es belastende Einsätze sind. Am schlimmsten sicherlich für Angehorige und zufällig anwesende Passanten. Nicht zu empfehlen.

Meinst Du dass irgendwer HIER öfter mal auf den Gleisen liegt und sich überrollen lässt um dann darüber Auskunft geben zu können wie sich das "anfühlt"?? Hast Du über die Morbidität Deiner Frage mal nachgedacht??

Das ist keine Sache die man in der Regel überlebt, wie soll also IRGENDJEMAND hier sagen können, wie toll oder wenig toll es ist vom Zug überfahren zu werden...wie kommt man auf sowas????

Es muss ungefähr so sein, als wenn man von einer Dampfwalze überrollt wird – nur nicht so „flächendeckend“ und ja, meistens stirbt man daran.

Kommt drauf an manche überleben es und haben keine beine mehr 🙈