Angina Ansteckungsgefahr/ Küssen

2 Antworten

Die typischen Symptome werden ausgelöst durch kugelförmige Bakterien der Streptokokken-Gruppe A. Diese Bakterien werden über eine sogenannte Tröpfchen-Infektion übertragen. Das bedeutet, dass sie sich in den wässrigen Sekreten des Mund-, Nasen- und Rachenraumes ansammeln und dann über nur kleine Tröpfchen von diesen von Mensch zu Mensch gelangen können. Beim Küssen ist eine Ansteckung so gut wie sicher.

Hey,

Ich denke mal, Du hast Dich angesteckt.

Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls sehr hoch.

...

Liebe Grüße

Das kann schon passieren beim knutschen...da hast du vollkommen recht....:) lg blümche