Eitrige Angina - hilft Eis essen wirklich? oder schadet das in irgendeiner Form noch mehr?

11 Antworten

Ich durfte immer Eis essen, wenn ich eitrige Mandelentzündung hatte.....was auch sehr gut hift sind Halswickel mit Kartoffel.Du kochst Kartoffeln mit Schale bis sie weich sind, dann auch ein Handtuch legen und zerdrücken ...diese Masse im Handtuch zusammen wickeln und so warm wie möglich um den Hals legen und das mehrmals am Tag wieder holen.

Mit Salbeitee gurgeln. Essen alles was dir schmeckt und nicht im hals weh tut, Puree, Brei, Mus, usw. Kaltes essen und trinken tut auch gut.

Sofern dus dann runterbekommst dürfte das Essen von Himbeeren helfen (ich ziehe in einem solchen Fall ja halb gefrorene vor ;) die Kälte dürfte meines Wissens nach nicht schaden doch kenne ich mich in den Bereich nicht aus!) In Himberen sind Antibiotika ähnliche Stoffe enthalten gegen die dein Körper sich mit der Zeit kaum immunisiert. Der Effekt sollte also gegeben sein, ohne wirkliche Medizin nehmen zu müssen.

Ob Eis jedoch sonderlich gut ist weiß ich nicht, da ist ja auch einiges an zucker und Farbstoffen drin...

Jayjay9978
Fragesteller

Leider hab ich eine Fruchtzuckerallergie ^^

also könnte ich ruhig kleine Stückchen Eiswürfel lutschen?

rishka  24.02.2011, 06:37
@Jayjay9978

Ich sehe nicht warum das schaden sollte aber lass dir das lieber von jemandem bestätigen der Ahnung davon hat.

Als ich nen Abzess im Rachen hatte hat mir mein Arzt auch so eine Komische Grüne Medizin (zur Wahl als Mundspühlung oder als Lutschbombon) verschrieben, die hat mir da sehr gut geholfen und den ganzen mundraum betäubt, wie genau das Zeug heißt weiß ich aber leider nicht...

Hi,

Natürlich wird Eis nicht den Arzt und das Antibiotikum ersetzen aber für sofortige Hilfe ist Eis das beste was du machen kannst.Kälte zieht die Blutgefäße zusammen und die Durchblutung wird herrab gesetzt.Das heißt die Backterien und deren Toxine können sich nicht so schnell weiter verbreiten und es betäubt auch den Schmerz.Denk doch nur mal daran wenn der Arzt vereist bei einem Minieingriff dann verspürt man auch keine Schmerzen.

Gute Besserung

Sophia

Ich bin Krankenschwester und selbst betroffen. Also .... Deine Mutter hat Unrecht. Eis bei Entzuendung ist gut. Man darf es nur nicht essen wenn man fuer eine Mandelentzuendung anfaellig ist , wenn die Aussentemp . hoch sind und dann Eis isst bekommt man schnell eine Mandelentzuendung. Wenn man offt dazu neigt sollte man sich die Teile eh rausnaehmen. Ist besser . Es sind nur Keimschleuder ! Gruss

Leide momentan selbst dran ... :-( Tantum Verde zum Gurgeln, Antibiotika, Parkemed 500, Salbeitee ... Bis jetzt keine Verbesserung!! 😖😷 Hab selbst grad an Eis gedacht, bin mir aber NICHT sicher, zumal ich bis Sonntag gesund werden möchte, da mein Sohnemann Geburtstag hat! Also wenn wer ein "Wundermittel" gegen die Entzündung und das hohe Fieber hat, nur her damit!! Ganz liebe Grüße und Gute Besserung an alle die Beztroffen sind!