Angina oder nicht, Arzt oder nicht?

Leider etwas eklig aber das ist mein Rachen  - (Arzt, Rachen, Angina)

4 Antworten

Ob du Angina hast oder nicht, kann nur dein Arzt beurteilen.

Hole dir in der Apotheke Zeug zum Gurgeln oder koche dir einen Salbeitee ab und gurgel mit dem auch noch, zusätzlich Hals-und Lutschtabletten.

Eine Halsentzündung dauert seine Zeit.

Man kann viel selber auch was tun und wenn es nicht besser wird, wieder zum Arzt.

Wenn die Tendenz zur Besserung schon da ist, würde ich noch nicht wieder zum Arzt gehen. Es sei denn, du benötigst eine Krankschreibung. Ansonsten können Ärzte bei Erkältungskrankheiten total wenig machen. In einigen Fällen ist ein Antibiotikum sinnvoll, aber ich würde es vermeiden wollen. Trink viel Tee und leg dich hin.

Gehe am besten eine nach zum Arzt liber ei mal zu viel als zu wenig

Ferndiagnosen sind unmöglich, also würde ich den Arzt vorschlagen.