In der Nacht Fressattacken?

4 Antworten

Na, wenn du schon sagst, dass du tagsüber "nicht sehr viel" isst, dann hängt es vielleicht schon damit zusammen. Geißelst du dich da selbst, weil du abnehmen willst (ist das denn nötig?) oder hast du so Stress?

Ich empfehle es erstmal mit ausgewogener Ernährung zu versuchen und auf dein Hungergefühl am Tage zu hören.

Also essen wenn du Hunger hast, aufhören, wenn du keinen mehr hast. Viel Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier und falls du es verträgst auch Milchprodukte. Gute Fette sind auch wichtig. Wenn du mit Kohlehydraten gut klar kommst, dann iss auch gern Obst und Vollkornprodukte etc.

Ausreichend viel trinken. Am besten Wasser oder ungesüßten Tee.

Also stress eher weniger aber Abnehmen würde schon in Frage kommen... Ich würde jetz mal behaupten ich bin schon recht Kurvenreich. Ich danke dir für die Antwort!. :)

@RockInSide

Wie kurvenreich bist du denn (Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht)?

Ich hab ja über 35 kg abgenommen. Da weiß man auf was man schauen kann. Und man weiß auch, dass es schlecht ist zu wenig zu essen und, dass es immer langsamer geht, je näher man dem Normalgewicht kommt. Sport ist auch nicht zu verachten, erhält die Muskeln und formt die Figur.

Also Größe wäre ca. 1,71m... Gewicht mit 82 kg... Übergewicht... 19 Jahre alt, weiblich. Ich bewege mich dennoch viel... Mach zwar nicht aktiv Sport fahre aber sehr sehr viel Fahrrad. Aber da nimmt man ja leider auch nicht ab... OK ich glaube jetz auch es liegt einfach an der falschen Ernährung und zu wenig Bewegung. Ich bin jetz selbst da hinter gekommen, trotzdem vielen Dank für die hilfreichen Antworten ^^

@RockInSide

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei deine Ernährung in den Griff zu bekommen und die Kilos loszuwerden! :)

@RockInSide

wenn du "sehr viel Fahrrad" fährst und allgemein am bewegen bist, dann liegt das definitiv an der falschen Ernährung. Also vorallem normal, aber regelmäßig essen!;)

Danke euch vielmals! :)

Das ist eigentlich ganz einfach.

Tagsüber ausreichend essen und nicht's Süsses daheim bunkern.

Wobei man Süsses durchaus mal essen kann, als Abschluß zu normalem essen, mal ein Stück. Das steigert dann nicht so den Zuckerspiegel, als wenn man Süsses einfach so zwischendurch isst...

@sharkylin

Darum geht es nicht. Ich esse auch gerne Süsses. Aber wenn ich vieles davon zuhause habe, kann ich micht Abends nur sehr schwer bis gar nicht beherrschen.

Ist alles aufgefuttert, hat sich dieses Problem quasi von selbst erledigt (weil ja nix da ist, bei dem man schwach werden könnte)

Es ist wie mit dem Rauchen aufzuhören aber ne Schachtel Kippen auf dem Tisch liegen haben. Das kann nicht jeder.

Hallo, Ich hab das selbe Problem gehabt als ich unbedingt abnehmen wollte und am tag nicht viel gegessen habe und dann wachte ich immer so ca Mitternacht auf und fraß alles wirklich ALLES in mich hinein...

Seit dem ich am Tag mehr esse passiert mir das nicht mehr!

Ganz einfach...

esse jede 2 stunden ... Nüsse ... gesundes zeug und den rest trinke nur Wasser ,sauberes kein Energy oder Saft oder so einfach nur Wasser...

Also nix Zuckerhaltiges?

@RockInSide

So ist es. Bei Durst ist Wasser am besten. Oder ungesüßter Tee.

OK danke dir! :)