Liegen und Schlafen mit Gipsbein

5 Antworten

Hallo, Erst einmal , wenn Du müde genug bist, schläfst Du schon. Auch auf dem Rücken. Durch einen schweren Arbeitsunfall,( Trümmerbruch linken Fuss ) habe ich wegen Komplikationen fast ein Jahr Gips am Bein gehabt . Nur bis unters Knie, aber auch das hat gereicht. Nur, einen Rat kann ich geben. Mein Arzt hat mir anlässlich der Hochzeit meiner Tochjter, einen dünnen Plastik-Gips ( kann es nicht anders bezeichnen ) verschrieben. Bekommen sonst nur gut betuchte. Dieser ( Plastegips) ist federleicht . Klasse zu tragen. Event. bist in der Privatkasse. Oder frag deinen Arzt. Wie gesagt, Schlafen wirst auf alle Fälle. Habe mich auch daran Gewöhnt.

Viel Glück, und gute Besserung.

Hai du viel Glück , ich hatte das rechte Bein komplet im Gips mit Becken bis zu Brust. Ich hab auf dem Rücken auch noch geschnarchelt. Ich hab mir den Rücken auf ein Seite unterlegt und konnte dann so halb schräg schlafen . Beim umdrehen mußt du halt den Rückenpolster wechseln. Versuchs einmal geht dir warscheinlich auch . Hoffentlich bekommst bald einen Gehgips.Gute Besserung LM.

Hey ich habe mir auch vor 2 Wochen den Unterschenkel gebrochen habe zwar keinen Gips aber ich kann auch nicht auf der Seite Schlafen du solltest es einfach Versuchen ich Schlafe normalerweise auf der Seite ich muss aber auch auf dem Rücken Liegen.

Gute Besserung :)

Es kann zumindest nicht ganz leicht sein, weil man das Gefühl mit dem Gipsbein (noch) nicht kennt & sich mit dem Gips auch nicht ganz so frei bewegen kann, was auch auf das Bett zutrifft. Aber das sollte sich nach 2-3 TAgen legen, ist alles 'ne Frage der Gewohnheit :) Habe aktuell selbst 'nen Gipsfuß, nach einigen Tagen und seit das mentale Tief überstanden gewesen ist, war das okay..

Hei du hast mit Kissen versucht zu schlafen ,meine Freundin konnte auch nicht schlafen mit Gips und Babybauch . Wir haben 2 Kissen mit beweglichem Inhalt besorgt , die passen sich an .Grüße LM

Schwanger mit Gipsbein - (Gipsbein, Schienbeinbruch)