Wo kaufen sich die Ärzte ihre Medikamente/Narkosemittel?

7 Antworten

Es gibt Firmen wie Bayer die ihre Medikamente an Händler verkaufen und Apotheken und (Ärzte) kaufen die dann an.

Ärzte haben wenig Medikamente im Raum, wo sie arbeiten. Sie erhalten zuweilen Packungen von Pharmafirmen - als Geschenk. Die Medikamente, die wir Patienten brauchen, gibt es in der Apotheke.

Du kannst viele Medikamente - auch ohne Rezept - in Apotheken bekommen. Narkosemittel wirst Du nicht bekommen.

Im Apothekengroßhandel.

Kann in anderen Ländern anders sein.

Medikamente, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind, sind woanders frei erhältlich.

oder bestellen die das einfach bei der Apotheke?

Ja, das können sie.

Gibt es Länder wo sich auch normale Leute sowas kaufen können die kein Arzt sind?

Mag sein, aber nicht in Europa

Ärzte bekommen ihre Medikamente von Apotheken oder direkt von den Pharma-Firmen