Muss man vom Arzt verschriebene Medikamente abholen?

12 Antworten

Nein - ich würde sie auch nicht abholen und ich hole sie nie ab - Wahrscheinlich werden sie trotzdem abgerechnet bei der Krankenkasse - denn hinter Geld her sind sie alle. Und Du solltest sie auf keinen Fall nehmen, nur weil sie die Krankenkassen bezahlen und sie für Dich kostenlos sind - denn sie sind ganz und gar nicht kostenlos - sie kosten Deine Gesundheit und sie kosten Dein Leben ! Jeder ist sich selbst des Glückes Schmied. Wieso wird hier dauern gefaselt von:Frage deinen Arzt oder Apotheker . . . Frage Deinen Kopf, was Du selbst willst - so muss es heißen. Diese Fachleute und Experten wollen Geld verdienen - sie tun das, was ihnen selbst nützlich ist - aber ob es mir nützt - ist noch lange nicht das Gleiche. Ihr hier - habt Internet - warum nutzt ihr das nicht ? antipsychiatrieverlag zwangspsychiatrie und wikipedia sind Adressen, wo man/frau Info herbekommen kann von Erfahrenen anstatt von Söldnern.

Wenn du sie, wie du oben schreibst, nie abholst, warum läßt du sie dir dann überhaupt von einem Arzt verschreiben?

Nicht genug Mumm in den Knochen, um ihm deine Ablehnung ins Gesicht zu sagen?

@Benjamin

weil dann der gesetzliche Betreuer wahrscheinlich sich fuer ne zwangseinweisung einsetzen wird...

@Radic

Diese Antwort gefällt mir - sie kommt auf dem Punkt.

Die muß man nicht abholen und das wird auch nicht nachgeprüft!

Wozu läßt du dir denn Medikamente verschreiben, wenn du sie nicht brauchst?

nee, du musst das nicht abholen, wird auch nicht überprüft. aber wenn du krank bist, wäre es vielleicht besser, das medikament holen zu gehen und es dann auch einzunehmen. gute besserung

nein, ich mach das sehr selten!meistens hat man ja noch was von früheren erkältungen und wenn das noch haltbar ist, warum neues kaufen?

nein, es ist ja im prinzip nur eine empfehlung. du brauchst die medikamente nich abholen und die kontrollieren das auch nicht.