Wo bekommt man Reinigungstücher für Menstruationstassen?

4 Antworten

Da die Tassen aus medizinischem Silikon sind, sind sie sehr unempfindlich.

Da kann man auch einfach normale Desinfektionstücher nehmen, bestenfalls welche die für den Intimbereich geeignet sind. Wenn du es sonst hinterher noch mal mit sauberem Wasser nachspülst, gehen zur Not aber auch die, die nicht für Schleimhäute geeignet sind.

Achte nur darauf, die kleinen Löcher im Rand und unten den "Zipfel" auch gut zu reinigen, damit sich dort keine Keime vermehren. Evtl. hilft hier flüssiges Desinfektionsmittel oder ein Spray.

Ansonsten mal in der Apotheke fragen, die Tücher sind aber oft wie die andern für den Intimbereich, nur teurer...

Würde in der Apotheke fragen?

Denke zb an intim Reinigungslotion oä

Die frage bei normalen Tüchern wäre auch ob die Reiniger das Material angreifen?

schau mal in nem sexshop oder so.. da haben die reinigunszeug für sexspielzeuge, die man auch für die tassen benutzen kann.. ich hab auch schon gehört, dass leute alkoholtücher benutzen also so desinfektionstücher aber weiß nich, ob die das material angreifen.. feuchttücher sind eher nich zu empfehlen

Versuch es in der Apotheke