Kreislaufprobleme durch Menstruationstasse?

4 Antworten

Ih würde auch auf Unverträglichkeit tippen, denn der Vorgang an sich, das Auffangen des Blutes etc , kann sowas nicht verursachen. Sorich mit deinem Gynäkologen und lass erst mal die Finger von dem ding.

Ich würde mich da ehrlich gesagt an den Frauenarzt oder Hautarzt (Allergietest) wenden. Insbesondere angeschwollene Arme deuten meiner Meinung nach auf eine Unverträglichkeit hin.

ja einer der vielen Nebenwirkungen der Menstratuionstasse....

Welche Tasse nimmst du denn?

Die Menstruationstassen von MeLuna bspw. sind aus TPE welches, anders als Silikon nicht unter Verdacht steht, Allergien auslösen zu können.

Ebenso ist Meluna frei von PVC, Latex, Proteinen und damit antiallergen.

Du solltest das durchaus mal mit deinem Frauenarzt besprechen, sofern er sich denn überhaupt mit Menstruationstassen auskennt (das ist leider nicht immer der Fall). Ebenso könntest du eine andere Marke ausprobieren.

Lg

HelpfulMasked

Lilac2
Fragesteller

Hallo, Danke für deine Antwort. :) Meine Menstruationstasse ist von MeLuna.