Wenn es so warm ist, dann wird mir schnell schwindelig und übel. Woran liegt das?

8 Antworten

da bist du nicht allein. es geht vielen menschen so, daß die schwülwarme luft an den kreislauf geht mit den anzeichen, wie du sie beschrieben hast.

wenn möglich, ruhe und hin und wieder laß dir kaltes wasser über die unterarme laufen. wenn es geht, jede stunde. das hilft.

Hi! Ich glaube dein Alter wäre hier wichtig zu wissen. Wenn ich aber Gesundheitsprobleme ausschließe, dann würde ich sagen-du trinkst zu wenig. Die Anzeichen, die du beschreibst stimmen mit dennen des Sonnenstichs/Hitzeschlags überein(kannst gern danach googeln ;). Und das mit früher und jetzt-Vergleich ist nur dein subjektives Empfinden. Zu wenig Flüssigkeit im Körper hat Kreislaufprobleme zur Folge!

Ein Paar Tipps wie du Hitze besser aushalten kannst: -Sehr viel trinken-nur so kannst du das für Wärmeausgleich in dem Körper verwendete Flüssigkeit wieder kompensieren. (ist wichtig für den Kreislauf) -Für den Tag kannst du eine Flasche Wasser (ohne Kohlensäure-sonst platzt die Flasche!!!)im Gefrierfach einfrieren lassen und in Alufolie gewickelt kannst du so auch in der Sonne eiskaltes Wasser geniesen(das Wasser taut ja nach und nach auf ;))

Tja, dass ist das Alter:-)

Du musst viel trinken und dich im Schatten aufhalten.

hallo flek88 ich glaube es hängt mit dem kreislauf,u. dem alter zusammen! bei kälte,ziehen sich poren der haut, u. venen zusammen, das blut kann nicht so schnell absacken. wird es dann auf einmal warm weiten sich die venen aus, u. das blut sackt in den beinen ab;so bleibt dann fürs gehirn nicht ausreichend blut,und dann wird einem schwindelig! dann ist es am besten sich hinzulegen, die beine etwas erhöht lagern,kopf tiefer, dann kommt das blut wieder oben an!

Ich denke,dein Kreislauf spielt verrückt!Auf jeden Fall ausreichend trinken,die Arme in ein Becken mit kühlem Wasser halten,müßte bald wieder besser sein!