Blutung geht nach Duschen zurück

2 Antworten

Wenn ich dusche, dann hab ich sie auch nicht mehr so stark, was wahrscheinlich daran liegt dass ich mich(vor allem während meiner Periode) dort gründlich reinige. Allerdings verzögert sich das bei mir nicht, bei wie viel Grad duschst du denn? Bei ganz heißem oder ganz kaltem Wasser dehnt sich ja alles aus, vielleicht kann das das Blut nicht mehr so gut fließen und später kommt dann alles raus.

Ich dusche immer, wenn ich meine Blutung habe, und es hat sich noch nie darauf ausgewirkt.

Eben. Das ist es gerade: Es scheint nur bei mir so zu sein. :/

@Nala44

Selbst wenn es nur bei Dir so ist, musst du Dich damit abfinden - oder Deine Frauenärztin fragen.

Allerdings kannst Du nicht wissen, ob es so ist - Du kannst Deinen Zyklus ja nicht gleichzeitig mit und ohne Duschen beobachten.

Wenn es Dir wichtig ist, musst Du wohl immer abwechselnd in einem Zyklus immer, und im nächsten Zyklus nie während der Blutung duschen. Man kann sich auch gut waschen. Wobei im Sommer das Bedürfnis nach Duschen vermutlich groß ist.