Was kann ich tun gegen starke Bauchschmerzen während einer langen Autofahrt?

6 Antworten

Also wenn ich regelschmerzen im Auto hab, mach ich mir meist die sitzheizung an, oder falls nicht zur Hand: eine Wärmflasche. Zumindest bei mir gehen die schmerzen dann nach 5 Minuten erstmal für 45 Minuten weg, dann kommt wieder ein kleiner 5 Minutenschub, usw. Zum ablenken hilft bei mir ein gutes Buch und oder Musik :-)

Ich glaube, Sitzheizung wäre für eine kurze Zeit eine Lösung ^^ Oder du nimmst dir eine Wärmflasche mit.. Dann würde ich mit auch gleich für den Notfall eine Tüte mitnehmen, falls du dich übergeben musst. Wegen den Schmerzen, würde ich Schmerzmittel mitnehmen... Das ist wohl der einfachste Weg, die Schmerzen zu lindern :3

Glg, Keks ~

Gegen die  Bauchschmerzen > Ibuprofen.

Gegen die Übelkeit > Dimenhydrinat (zb. Vomacur )

Wäre jetzt die leichteste Lösung :)

Ibuprofen, Paracetamol oder Buscupan!

Wenn immer möglich würde ich die Autofahrt verschieben. Sonst Schmerzmittel und Cola.