Wie erlebt ihr eure Menstruation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich meine tage hab dann muss ich alle termine für die woche absagen. es ist unregelmäßig bei mir weshalb ich das nie im voraus wissen kann. es ist ein sehr unangenehmes gefühl für mich und ich habe oft deshalb suizidgedanken, es fühlt sich so an als ob in mir eine offene wunde ist. hoffentlich kann ich bald die pille probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brightonbeach 
Fragesteller
 17.04.2022, 09:52

Ach du Arme. Grh zum FA und lasse dir die Pille geben und nehme sie durchgehend ohne Pause. Wie alt bist du?

maexchen1999  27.04.2022, 16:50

Das tut mir sehr leid, ich hoffe, das ändert sich bald mal...

Ich hatte noch nie Probleme mit der Menstruation, keine Schmerzen, Erschöpfung, u.s.w. das einzige ist es nervt, gerade im Urlaub oder wenn ich etwas vor habe.

brightonbeach 
Fragesteller
 16.04.2022, 18:46

Mit der Pille könntest du das ja steuern oder mit der Dreimonatsspritze fast eliminieren.

Vennesla  16.04.2022, 18:48
@brightonbeach

Ich habe noch nie mit Hormonellen Verhütungsmethoden verhütet, davon halte ich nichts. Da ich jetzt in den Wechseljahren bin, kommt meine Periode sowieso unregelmäßiger.

Immer nach einem festen Schema, das ich inzwischen ganz genau kenne. So kann ich auch im Vorfeld Termine oder ähnliches anpassen.

Sie ist sehr schwach und ich habe nie Bauchschmerzen. Sie kommt auch immer regelmäßig.

brightonbeach 
Fragesteller
 17.04.2022, 09:47

Ist ja super. Du bist eine glückliche Frau.

Geht so habe sie gerademal ein Jahr und hab sie mindestens 6 tage und letztens auch sehr starke schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brightonbeach 
Fragesteller
 16.04.2022, 18:56

oh du Arme. Nimm die Pille durch, dann hast du die Schmerzen nicht jedes mal. Und als Mädchen brauchst du sie ja ohnehin schon bald.

Maliups  16.04.2022, 18:59
@brightonbeach

Bin erst 12 und brauche noch keine pille. Und bis jetzt hatte ich nur letztes mal starke schmerzen

brightonbeach 
Fragesteller
 16.04.2022, 19:01
@Maliups

Man kann die Pille ja auch nehmen, wenn man noch keinen Sex hat, eben zur Steuerung der Menstruation. Frag mal deinen Frauenarzt.

brightonbeach 
Fragesteller
 17.04.2022, 09:49
@Maliups

Dann geh mal zu ihm.

AshesofDust  19.08.2022, 21:20
@Maliups

Die Pille ist wie schon geschrieben nicht nur zur Verhütung, sondern auch für die Periode. Und so langsam kommt ja auch die Zeit, in der du zum Frauenarzt gehst. Ich habe es mit allem probiert, die Pille war meine letzte Lösung