Chlormadinon zu Verschiebung der Regel

2 Antworten

http://www.clinicaltrialssearch.org/chlormadinone-acetate-clinical-trials.html

Dieses Gestagen hat nach herstellerunabhängigen US-Studien, die es im deutschsprachigen Raum wenig überraschend nicht gibt (gute Lobbyarbeit von Jenapharm respektive Bayer), ein erhöhtes Blutungsrisiko und wird für Patientinnen mit genetischer Gerinnungsstörung nicht empfohlen. Hier in D läuft natürlich das ganze Werbeprogramm über Chlormadinon als hormonelle Allzweckwaffe mit Indikationen für Akne-Girlies bis hin zu Menopausen-Depression.

Meine Frau musste sie nehmen, um ihre Menstruation zu bekommen, sie war 2 monatr überfällig.

goldenrebellion
Fragesteller

Das hat jetzt aber nichts mit meinem Fall zu tun, sondern ist einfach nur dazu kommentiert.