Chlormadinon 2mg fem - Nebenwirkungen?

2 Antworten

Östrogenmangel  kann zu trocknen Augen führen.

Pangaea  24.09.2017, 10:52

Allerdings. Davon können Frauen nach den Wechseljahren ein Lied singen ...

So generell kann man das nicht sagen. Östrogenhaltige Pillen erhöhen das Thromboserisiko (deswegen dürfen Frauen mit erhöhtem natürlichem Thromboserisiko keine kombinierten Pillen nehmen).

Das ist bei reinen Gestagenen nicht der Fall. Dafür muss man bei reinen Gestagenpräparaten verstärkt mit Schmier- und Zwischenblutungen rechnen.

Ob du trockene Augen bekommst, müsstest du ausprobieren.