Periode 2 mal im Monat? Hilfe?

4 Antworten

Gerade bei jungen Mädchen, bei denen die Periode gerade erst losgeht ist sie noch seeeehr unregelmäßig, das heißt es kann auch mal vorkommen, dass sie in kurzen Abständen hintereinander kommt, oder sogar mehrere Monate nach der ersten Blutung komplett ausbleibt. Ich glaube es wäre hilfreich mit deiner Mutter, einer älteren Freundin oder einer älteren Schwester/ Cousine (falle vorhanden) zu reden, sie können dir sicherlich gute Tipps geben, wie du deine Blutung in den Griff bekommst :)

Am Anfang ist die Periode total unregelmäßig... Bei mir kam die Periode anfangs in drei Wochen, danach in fünf Wochen... Also warte am besten eine Zeitlang, bis sie mehrmals vorbei war. Und wenn sich dann immer noch nichts geöndert hat, und die Periode bei dir alle zwei Wochen kommt, dann hast du wirklich Pech gehabt :/

Erstmal würde ich nicht zum Arzt gehen, da du ja noch nicht lange deine Periode hast. Sollte das jedoch häufiger haben, wäre der gang zum Arzt wohl eine gute Option.

wär sinvoll aber ist normal wenn du noch jung bist wenn es öfter so sein sollte würd ich mal hingehen