Wie lange dauert es, bis sich die Periode eingependelt hat?

7 Antworten

sei froh dass es so ist. wirs dich wenn sie erst mal regelmäßig kommen noch oft genug darüber ärgern dass es so ist . mußt dir da keine gedanken machen kann bis zu ende der entwicklungsphase so bleiben. bei meiner tochter kamen sie mit 14 und erst mit 17 waren sie dann etwas regelmäßiger.bei mir wars ähnlich. freu dich einfach darüber dass du sie noch nicht so oft hast und genieße es solange es noch so ist. l.g.sandra

Okay, das beruhigt mich :-) Dankeschön!

ja, das ist normal. in der jugend kann das öfter vorkommen. wie alt bist du denn?

Okay, danke, das beruhigt mich :-) Ich bin vor kurzem 16 geworden!

Das ist unterschiedlich. Bei manchen bleibt es unregelmäßig, dann solltest du zum Arzt gehen. Vielleicht kann er dir helfen.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Aber Wenn du dass jetzt noch mehrere Jahre hast oder sonst noch ungewöhnliche Symptome dazu kommen solltest du zum Arzt.

Das kann schon dauern, besonders bei sehr schlanken Mädchen...aber auf jeden Fall würde ich ein Frauenarzt(in) aufsuchen und das untersuchen lassen, er kann dir genau sagen, wie weit du bist!

Wie meinst du das bei 'schlanken Mädchen'? Davon hab ich noch nie was gehört...

@SchokokeksLol

allgemein haben schlankere mädchen nicht so starke perioden, seltenerr, oder bekommen sie später. das is nich immer so aber das liegt daran dass der körper sozusgen dnekt dass iene schwangerschaft (und damit ist die fruchtbarkeit verbunden) geeineter wäre wenn man ein paar eserven für das baby hat und nicht klapper dürr ist