Wird man von Mozzarella/Ei am Abend fett?

6 Antworten

Von einem Salat wirst du sicher nicht fett. Kommt auch auf deine sonstige Ernährung an, also kann dir das hier niemand sagen.

xxAnny
Fragesteller

hatte kein brot xD sondern einen salat

Du kannst wann du willst essen was du willst. Auch Kohlenhydrate und Fett sind erlaubt und das zu jeder Tageszeit. Man nimmt nur dann zu wenn man insgesamt mehr Energie zu sich nimmt als der Körper am Tag benötigt, denn dann speichert er den Überschuss ein. Wie du die Kalorien füllst spielt gar keine Rolle. Und, dass du abends isst ist ebenfalls egal, dass die spätabendliche Nahrungsaufnahme für zusätzliche Pfunde sorgt ist ein Ernärhungsmythos.

Übrigens kann der komplette Verzicht auf Kohlenhydrate die Nieren schädigen und vieles mehr. Hör auf mit diesem überholten Hollywood-Diät-Schwachsinn. Ernähre dich einfach gesund und ausgewogen. Und "ausgewogen" beinhaltet eben auch Kohlenhydrate und gute Fette!

Kurzum: Dieser Salat lässt das Fass nur dann überlaufen wenn du heute schon entsprechend viel gegessen hast. Aber das kannst nur du wissen. Sofern du dich normal ernährt hast und nicht bei Pizza, Hamburger und Co. zugeschlagen hast ist das ganz sicher kein Problem.

eigentlich ist was schmeckt nicht schlecht, wenn Du aber sehr figurenbewußt essen möchtest: Mozarella ist sehr fett - dadurch viele Kalorien. Ich ess das aber auch gerne - dafür esse ich kein Brot (oder nur sehr wenig ) dazu. Kohlenhydrate am Abend sollen nicht so toll sein....... gibt doch eine sogenannte "Diät" schlank im Schlaf....... wenn man abends keine Kohlenhydrate isst / durch trinken zu sich nimmt - dann schüttet der Körper Insulin nicht aus usw.
kannst ja mal nachlesen

xxAnny
Fragesteller

Ja auf Kohlenhydrate verzichte ich ja sowieso, aber da war halt jetzt mozarella mit drin .. und ei

Der Körper benötigt Fett und er benötigt Eiweiß. Abends ist so ein Salat das allerbeste, was du für dich tun kannst. Da keine Kohlenhydrate drin sind, ist es ein perfektes Essen.

Abgesehen davon bringt der Mozarella zwar Fett mit, aber auch reichlich Eiweiß. Mach morgen früh nur halb so viel Butter aufs Brot, dann stimmt die Bilanz wieder ;-)

Mir ist der Fettgehalt schon seit Jahren relativ egal, hauptsache, der Rest ist stimmig. Damit nehme ich ab, halte mein Gewicht oder nehme zu, je nach sonstiger Zusammensetzung. Ich kann es ultraleicht steuern.

Nein, das ist schon in Ordnung. Sieh nur zu, dass Du keine oder nur sehr wenig KH am Abend is´st!