Salat bei Fettverbrennung schlimm?

man hat schon 24 h gefastet, ist vermutlich in der fettverbrennung, ist es dann schlimm salat zu essen

5 Antworten

Schlimm ... ist immer nur Deine Empfindung!

Sich gesund zu ernähren, ist nie schlimm! 24 Stunden fasten ist absoluter Quatsch, wenn man abnehmen will. Dein Körper holt sich alles, was er braucht, in den kommenden Stunden/Tagen wieder zurück.

danke, aber ich meinte ich hab ja ein Kalorien Defizit will aber dazu noch fasten mit der Absicht dass es etwas schneller geht wenn ich alle 3 tage mal 24 bis 36 h faste weil der Körper dann ja fett verbrennen muss- aber unterbreche ich den fettverbrennungsprozess wenn ich nach 24 h salat esse, wenn ja wie lang dauert es bis ich wieder in dem fettverbrennungs zustand drinnen bin ?

@XYZABC12346

Immer, wenn Du Nahrung zu Dir nimmst, springt Deine Bauchspeicheldrüse an, welche ein Abnehmen verhindert. Du solltest Vitamine auch nie ohne Fett zu Dir nehmen, weil sie nicht wasserlöslich sind. Und ob Du schneller abnimmst, wenn Du "öfter mal fastest" bezweifle ich. Ich kann mir aber denken, dass Du dann keine Leistung liefern kannst, was körperliche und geistige Anstrengungen angeht. Du solltest Dir von einem echten Profi Tipps holen - ruf mal Deine Krankenkasse an. Diese Eigenregie endet doch in ein paar Tagen in einem Jojo-Effekt.

Wenn man 24 stunden fastet, isst man keinen Salat :)

Wenn man seit 24 Stunden fastet

Na so lange, bis die Nährstoffe des Salats aufgebraucht sind, was soll er sonst machen?

okay, danke, wie lang braucht das ungefähr bis er die Nährstoffe aufgebraucht hat ?

@XYZABC12346

Kann man so nicht sagen, kommt ganz auf die Menge und deinen Stoffwechsel an.

Du scheinst ein nicht sachgerechtes Fasten zu machen.

Salat & Gurke sind Veganertraum aber keine brauchbare Ernährung.

Du solltest auch den Körper nicht mit viel zuwenig Nährstoff drangsalieren. Essentielle Fettsäuren, essentielle Aminosäuren, Eisen, Vitamine, Mineralstoffe werden nun mal benötigt.

Radikales Fasten über 2 Wochen und länger provoziert den Hungermodus, sodaß man 1 Jahr auf viel zu geringem Umsatz läuft.

Daher ist nicht ratsam, täglich weniger als 700 kcal zu essen.

Es spricht nichts dagegen, ein 16/8 Fasten zu machen und während der Esszeiten Glucose-armes wie Fisch, Schinken, Ei, Nüsse zu essen.