ich esse seit monaten salat und eweiß und nehme absolut nicht ab ... WARUM?

9 Antworten

mein salat besteht aus eisbergsalat , paprika ,tomate ,gurke, ei und thunfisch im eigensaft und olivenöl. ich esse magerquark und hart gekochte eier und sehr viel fisch und trotzdem nehme ich nicht ab.>

und genau wegen disen sachen nimmst du nicht ab

kckhaufen
Fragesteller

Was ist daran falsch ?

FCKOS  24.01.2015, 21:36
@kckhaufen

diese lebensmittelprodukte, sie machen dick und weil man bei uns der westlichen ernährungsweise verfallen ist, werden menschen immer dicker und kranker, genau wie ihre us-vorbilder

Sturmlaeufer  25.01.2015, 12:53
@FCKOS

Kannst du diese sehr gewagte Aussage auch mit wissenschaftlichen Quellen begründen?

Ich glaube kaum, dass es tatsächlich Produkte wie Eier, Thunfisch oder Magerquark sind, die viele Menschen in den USA so krank und dick werden lassen...

FCKOS  25.01.2015, 15:18
@Sturmlaeufer

schau mal die meldung der WHO vom 19.01.2015 an, dort wird unterstrichen, dass zum ersten mal sind weltweit mehr menschen an zivilisations- als an infektionskrankheiten gestorben und das hat mit der westlich orientierten ernährung, sprich tierprodukte. gewagt ist zu behaupten das tierprodukte gesund wären.

thunfisch im eigensaft hat keine Kohlenhydrate und kaum Kalorien. Ich habe 1 Monat lang 5 Tage die Woche sport gemacht und noch mehr zugenommen und das an muskelmasse und das war auch der grund , warum ich damit wieder aufgehört habe.

Hallo...das ist aber komisch...es gibt jedoch 2 verschiedene Arten von Stoffwechselprozessen...meist ist bei schlanken Menschen der Fall, dass sie das Essen sofort verbrennen. Bei Menschen, die jedoch ein wenig mehr wiegen funktioniert der Stoffwechselprozess anders....wenn diese zu wenig essen und nicht ausreichend kcal am Tag zu sich nehmen beschließt der Körper für eine Hungerszeit Fettreserven anzulegen um auch in dieser Zeit genug noch zu haben und nehmen dann zu, anstatt das sie abnehmen...Ist dies vielleicht auch bei Ihnen der Fall?

kckhaufen
Fragesteller

Ich bin ca. 1,80 cm groß und wiege 70 kg

Sturmlaeufer  25.01.2015, 12:55
@kckhaufen

Da liegt das Problem: Du hast bereits Idealgewicht. Wo soll dein Körper da noch großartig abnehmen? Mit viel viel Sport und einer noch leicht reduzierteren Kcal-Aufnahmen könntest du gaaanz langsam deinen Körper noch mehr definieren... ist nur die Frage, ob das bei einem zu krass niedrigen Körperfettanteil irgendwann noch so gesund ist...

Es kann natürlich auch daran liegen das du oft das gleiche ist da man auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten sollte. Es kann aber auch daran liegen das du einen langsameren Stoffwechsel hast und du es somit schwerer hast abzunehmen

Weihnachtsmannn  24.01.2015, 21:18

"Es kann natürlich auch daran liegen das du oft das gleiche ist da man auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten sollte"

Daran liegt es definitiv nicht!

AlphaGamer2  24.01.2015, 21:19
@Weihnachtsmannn

Meine Meinung Weihnachtsmann. Man kann sich auch ausgewogen ernähren, wenn man jahrelang das gleiche isst (siehe die BB-Profis).

palina0004  25.01.2015, 21:23
@AlphaGamer2

Na dann hab ich ja was neues gelernt ;)

Du schreibst dass Du "sehr viel Fisch isst". Auch Fisch hat Kalorien. Um abzunehmen brauchst Du ein Kaloriendefizit. Du musst als weniger zu Dir nehmen als Du verbrauchst.

Zur Not: Kalorien zählen und dann (wenn du nicht abnimmst) die Kalorienzahl langsam reduzieren, bis du abnimmst.