Wie viel Kalorien hat eine Waffel?

7 Antworten

ca. 350 Kalorien, iss lieber zwei Kugeln Fruchteis, da bist du bei ca. 140 kalorien.

eine normale scheibe brot hat ca. 100 kalorien; zähl noch mal zucker dazu usw, ich denke mal mit 250 - 350 kalorien kannst du rechnen----aber leckeeeeer!!

falsch eine Scheibe Brot hat um die 130 kalorien.

Dann kann ich dir so nicht beantworten. Der Kaloriengehalt von Nahrungsmitteln ist von deren Zusammensetzung abhängig, also davon, woraus sie hergestellt wurden. Gerade bei einer Waffel gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten der Zubereitung. Falls du die Waffel in einer verschlossenen Packung kaufst, sollte darauf der Kaloriengehalt vermerkt sein.

Du kannst auch einen Kalorienrechner aus dem Internet verwenden, bei dem du ebenso andere Nahrungsmittel eingeben kannst. Ein gutes Beispiel dafür ist https://www.fettrechner.de/kalorientabelle/. So findest du zum Beispiel leicht heraus, dass eine herkömmliche Vanillewaffel, wie du sie zum Eis serviert bekommst, etwa 100 Kalorien hat.

-.- Immer diese Kalorienzähler! OMG!

Es hat nichts mit kalorienzählen zu tun. Ich achte eben darauf was ich esse und was ich mir leisten kann.