Nutella zum frühstück oder eher zum Abendbrot?

9 Antworten

Morgens wie ein König frühstücken, Mittags wie ein Fürst und Abends wie ein Bettler. Am Abend würd ich nicht ein Nutella mehr frühstücken, liegt zu stark auf den Magen. Die Bauernweißheit ist mehr als nur Gold wert. Tja Morgenstund hat halt Gold im Mund

Das weißt du selbst schon, oder?

Nutella mag ja schmecken, aber gesund ist es nicht - weder morgens noch abends. Wenn du aber nicht darauf verzichten kannst, dann iss es lieber morgens. Denn am Abend bewegt man sich nicht mehr soviel und der ganze Zucker, der in dem Zeug ist, hat schön Zeit sich als Fett um die Hüften zu legen.

Vollkornbrot ist allerdings gesund. Nur versuch, statt Frischkäse Quark zu nehmen. Frischkäse hat ca. 70 % Fett!

Hi, es gibt keinen Frischkäse mit 70% Fett höchstens in der Trockenmasse und deswegen hat er nach Fertigstellung nur noch die Hälfte!

es macht keine unterschied, ob du dir energie morgens, mittags oder abends zuführst. entscheidend ist die energiebilanz.

Hi,

ob morgens oder abends, Nutella ist kein besonders gesunder Brotaufstrich (Fett und Zucker) deshalb nur dünn bestreichen. Viele Ernährungswissenschaftler sind für eine reduzierte Kohlehydrataufnahme am Abend. Deshalb lieber morgens Nutella und abends Putenbrust mit Gurke!

Ich würde dir tatsächlich mittags raten xd

einfach 1.wenn dus morgens isst haste direkt mittags wieder heisshunger 2.abends gehts aufm magen bzw vllt hast du dann schlafprobleme weil zucker ja ersma aufputscht

also würde ich sagen mittags für den kleinen energieschub ;)

jetzt sehe ich das ist 9 jahre her aber wer weiss wer die antwort noch brauchen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung