Stimmt das, daß Tomate und Gurke zusammen in einem salat nichts zu suchen haben?

13 Antworten

auch mir ist dieser Spruch nicht bekannt

DIP08  12.09.2008, 12:09

ich fand zu diesem Thema einen Spiegelartikel :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,572815,00.html

wörtlich ... wenn du nicht der Fatwa folgst kannst du tomaten und gurken mischen

Das ist Unsinn. den Gegenbeweis gibt's hier: http://www.stupidedia.org/stupi/Gurkomit

auf deine hauptfrage hin: nein stimmt nicht. nur sie sollten getrennt von einander aufbewahrt werden. also nicht die tomaten zusammen in der schüssel, in der die gurke aufbewahrt wird. wenn ich es recht in erinnerung habe, dann sondert die tomate stoffe ab, die die gurke schneller welk werden lässt. aber zusammen im salat, wer´s mag... kein problem.

hallo,ich als ernährungscoach sage,das paßt gut zusammen.es kommt nur darauf an welcher typ du bist .ist dir immer kalt dann emphfele ich dir salat besonders tomate und gurke sind sehr kühlend eher zu mittag zu essen oder wenn es sehr heiß ist.das kühlt wirklich aus.bist du eher der hitzige typ dann paßt es für dich.viel spaß beim ausprobieren .

Also ich persönlich esse auch immer Tomaten und Gurken zusammen in nem Salat... Und da gibts auch einen Salat "Shopska" (oder wie auch immer) der nur mit Tomaten, Gurken und Scharfskäse gemacht wird... Und wieso sollte das nicht gut ein:S ? Kann ich mir nicht denken das da i-was dran ist...