wird ein herzultraschall mit bh oder ohne gemacht?

9 Antworten

So ein herzultraschall wird ohne BH durchgeführt ...

. Das ist aber wirklich halb so wild der Arzt/Ärztin sieht sowas jeden Tag viele Male sodass du dir da keine Gedanken machen brauchst 

...Während des Ultraschalls musst du dich auf deine linke Seite legen und  meistens ist die Liege so aufgestellt das deine Brust Richtung Wand zeigt und der Arzt sozusagen hinter deinem Rücken sitzt ,das macht die ganze Sache auch nochmal angenehmer :) 

LG

Musst Oberkörper komplett frei machen. Auch der bh muss weg. Ist aber nicht schlimm.

Ohne denn vorher wird ein Gel aufgetragen damit das Messgerät besser rutscht.

muss man bei einem Ultraschallbild des beins eine hose ausziehen??-> ja!
überleg mal ob man dann auch seinen bh ausziehen muss

ohne, du kriegst ja ne creme auf die brust geschmiert

CEKfile  15.03.2016, 19:28

also du musst ausziehen da wird dann eine weibliche Ärztin sein

Negreira  15.03.2016, 21:13
@CEKfile

Wieso eine Ärztin????? Sprichst Du den männlichen Exemplaren das Wissen ab? Der Arzt der da ist, macht die Untersuchung. Auf Animositäten wird da keine Rücksicht genommen, weshalb auch? Und ja, man muß den BH ausziehen, damit auch von der Seite das Gel aufgetragen werden kann. Ich verstehe ehrlich gesagt, diesen ganzen Kinderkram nicht, oder bin ich in den letzten Tagen besonders empfindlich? GF wird langsam zu einer Kinderfragenseite. Wie bekomme ich am besten eine Schulbefreiung vom Arzt, ohne mich untersuchen zu lassen und ausziehen zu müssen!

@ annalee: Du bist wegen verschiedener Erkrankungen (u. a. auch Deinen Füßen) in Behandlung und fragst jedesmal, ob Du Dir die Socken oder die Hose ausziehen mußt. Scham ist ja ganz natürlich, aber wenn man sich jedesmal verrückt macht und immer alles hinterfragt, wird es auch nicht besser. Bei allem Verständnis: Es gibt Dinge, die müssen sein, wenn man etwas verbessern will. Da wird es nicht einfacher, wenn man sich Tage lang vorher im Internet schlau machen will und dann doch nicht glaubt, was die Leute sagen.

CEKfile  15.03.2016, 19:28

liegt am Ultraschall der verdeckt dann die stelle das wäre doof

aannalee 
Beitragsersteller
 15.03.2016, 19:23

hastest du schonmal uötraschall?

Greenjojo  15.03.2016, 19:24
@aannalee

ja, ist nichts schlimmes, diese creme ist einfach nur bisschen kalt und vielleicht drücken die mit dem ultraschallgerät ein bisschen rum

aannalee 
Beitragsersteller
 15.03.2016, 19:25
@Greenjojo

warum wurde das gemacht?

aannalee 
Beitragsersteller
 15.03.2016, 19:27
@Greenjojo

warum der ultraschal gemacht wurde

Greenjojo  15.03.2016, 19:27
@aannalee

naja weswegen wohl??? HERZultraschall

sonnymurmel  15.03.2016, 19:30
@aannalee

@ aannalee  ... es gibt unterschiedliche Gründe und entsprechend unterschiedliche Ultraschallverfahren.

1.transthorakalen Echokardiografie (TTE

2.transösophagealen Echokardiografie (TEE)

3.Stressechokardiografie

Ein EKG und ein Herzultraschall ist nicht dasselbe.

aannalee 
Beitragsersteller
 15.03.2016, 19:30
@Greenjojo

httest schonmal ekg machen lassen?