Wird bei einer Hallux Valgus Op ein Urin Schlauch in der Hahnblase reingetan, wenn nicht wohin kommt das Urin bzw. was benutzen die?

3 Antworten

Also bei mir war es so, dass ich am Tag der ok also nach der Operation einen sehr schlechten Kreislauf hatte und zusammen gebrochen bin als ich zur Toilette gehen wollte (war vor ca 2 1/2 Wochen wo es ja auch 38 grad waren) und deshalb haben die mir immer eine Bettpfanne gebracht also so ne Schüssel die dann da halt hin geschoben wurde und man rein Pinkeln konnte 😅

Hallo,

ein Blasenkatheter ist bei einer Hallux-OP nicht nötig: Wenn man vor der OP auf Toilette geht, gibt es während der OP (Dauer: 30-90min) auch keine Probleme. Nach der OP ist man im Normalfall sowieso nicht ans Bett gefesselt, sondern kann direkt mit oder ohne Gehhilfen aufstehen.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Weshalb sollte ein Katheter gelegt werden?

Das Ziel ist, schnellstmöglich wieder mobil zu sein. Da erübrigt sich eine Vorkehrung wegen Bettlägerigkeit.

pauladiebinich
Fragesteller

Also so wie ich es verstanden  habe wird das nicht durchgeführt? !

FeeGoToCof  13.07.2016, 21:34
@pauladiebinich

Ich gehe ganz stark davon aus, dass das nicht durchgeführt wird ;)

Klarheit und Gewissheit bringt Dir aber ein vorbereitendes Gespräch mit dem Arzt. Stelle Deine Fragen und sprich über Deine Ängste.