Hallux Valgus Info

2 Antworten

Also bei mir ist es jetzt bald 7 Wochen her und ich laufe ohne Krücken und den Vorfußentlastungsschuh. Jedoch ist es weniger laufen als humpeln..in normalen Schuhen kann ich kaum laufen, da mir das sehr weh tut. In Socken geht es besser, aber auch nicht normal, da ich meinen großen Zeh immer noch nicht abrollen kann. Die Sache wird sich wohl auch noch ziehen..vorallem weil der Zeh schon wieder schief ist! Diese OP mit allem was hintendran noch folgt ist eine ganz schöne Tortur. Was ich ganz schön unterschätzt habe! Auch eine Freudnin von mir hat sich den Hallux ein paar Tage vor mir operieren lassen, sie kann auch immer noch nicht normal laufen..

Bei mir ist es jetzt 3 Wochen her und ich kann ohne Krücken mit dem Vorderfußentlastungsschuh in der Wohnung ohne zu humpeln herumlaufen. Ganz auftreten ist allerdings noch nicht richtig möglich und längere Strecken habe ich die Krücken dabei, weil es sonst für den Fuß zu anstrengend ist. Weh tut eigentlich nur der Bluterguß (mein ganzer Fuß ist blau). Krankschreiben wollten sie mich 6 Wochen, ich habe mich aber für 4 Wochen entschieden, weil ich hauptsächlich sitze an meinem Arbeitsplatz und auch den Fuß hochlegen kann.