Hallux valgus operieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mich vor 5 Jahren an beiden Füßen in München bei Dr. Ted Rochau nach der BöschMethode operieren lassen. Zuvor habe ich bei mehreren Ärzten Infos über ihre Methode und Beratung eingeholt. Die Entscheidung war dann eindeutig und ich bin und war äußerst zufrieden. Komme selber aus Franken, doch der Weg hat sich gelohnt - zu ihm kommen Leute aus ganz Deutschland. Schau doch mal ins Hallux Forum - dort findest Du Infos. Alles Gute

Danke schon mal für die Antworten, werde ich im Hinterkopf behalten. Das Problem ist nur, auf allen Seiten und Foren oder Bewertungsschreiben gibt es hunderte verschiedene Meinungen.. ;/ Und es wäre super, wenn jemand so eine OP schon machen lassen hat und einfach zufrieden war. Ich kenne leider niemanden persönlich. Klar muss das dann nicht heißen das es bei mir auch alles super wird und jeder hat nen anderen Fuß oder es war ne andre Methode. Würde mich sehr freuen wenn sich noch jemand meldet :)

Hm das ist nicht so leicht zu bantworten.

Ich empfehle DIr auf jeden Fall Dir mehrere Meinungen einzuholen udn vor allem das Ganze auch durchzuziehen, da die Erkrankung nur schlimmer wird und Dir eh dann keine Schuhe mehr passen. Falls Du garkeinen Plan hast kann man bei der Krankenkasse anchfragen oder Du suchst im Internet über Ärzteportale nach Personen mit guter Bewertung. Ich persönlcih würde für Operationen auch mal 400KM fahren um einen Fachmann zu bekommen. Nicht dass Du im Falle einer nicht so gut verlaufenen OP nachher nicht mehr richtig gehen kannst.

BG

Hallo,

schauen Sie doch mal auf die nach Postleitzahlen (und Fortbildungen) geordneten Mitgliederlisten der beiden großen fußchirurgischen Fachgesellschaften GFFC und DAF, dort werden Sie Operateure in Ihrer Umgebung finden.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian K. Wiethoff

Düsseldorf

Was möchtest Du wissen?