Hallo! Wie teuer ist eine Hallux valgus OP? Übernimmt die gesetzliche Krankenvers. einen Teil?

2 Antworten

Hallo! Eine übliche Standard-OP des Hallux valgus die bei einem Kassenarzt durchgeführt wird von der Kasse vollständig bezahlt. Anders ist es bei a) Nicht-Standard-OP's oder b) wenn die OP privat abgerechnet wird. In diesen Fällen ist mit Kosten zwischen 2.500 und über 7.000 Euro zu rechnen - je nach Umfang der OP (Eingriffe an mehreren Zehen), nach Schwierigkeitsgrad des Eingriffs und nach Art und Dauer der Unterbringung (Einzelzimmer ...) und Bekanntheitsgrad des Arztes. Weitere Informationen sind im HALLUX FORUM zu finden: www.hallux-forum.de

Wenn die OP notwendig ist, zahlt das komplett die Kasse, inkl. Nachsorge und und Reha!