Wieviel Wassermelone für ausreichend Flüssigkeit?

6 Antworten

Die Wassermelone hat einen Wassergehalt von ca. 90%. Natürlich kommt es darauf an, wieviel Gramm Du von einer Wassermelone ißt. Man kann aber auch Wasser trinken, um auf ca. 2 l Wasser täglich zu kommen.

Bei dem Wetter sollte die Person doch Wasser zur Melone trinken.

Hallo!

Wassermelone enthält viel Kalium, wirkt also entwässernd. Wenn du zu viel Wassermelone isst, bringst du deinen Mineralstoffhaushalt durcheinander.

Regina3
Fragesteller

Was ist zu viel? Könnte die gerade jeden Abend essen ...

Ille1811  12.08.2020, 10:52
@Regina3

Aus persönlicher Erfahrung denke ich, dass du 500 bis 700 Gramm Fruchtfleisch am Tag essen kannst. Nach einigen Tagen wirst du kein Verlangen mehr danach haben, Melone zu essen.

Meine Riesen-Melone, von der ich innerhalb von vier Tagen 4.700 Gramm Fruchtfleisch gegessen habe, war eindeutig zu viel. Ich musste extrem viel Wasser trinken, da die Melone so stark entwässert hatte. ich hab nicht nur Melone gegessen, sondern auch andere Dinge.

Den gesamten Tagesbedarf an Flüssigkeit mit einer Wassermelone abzudecken wäre wegen des Fruchtzuckers nicht optimal.

Ich würde sie auch pürieren, nicht nur essen..,

ihm schötze mal 1-3kg essen und trinken zusammen

vanillaxoxo  10.08.2020, 23:23

Das reicht nicht. Ich habe heute eine große Melone gegessen und ich hatte trotzdem Durst.

321DasBinIch  10.08.2020, 23:24
@vanillaxoxo

ich schötze mal wegen dem Zucker... wirklich nichts trinken ist nicht gut, hast recht

vanillaxoxo  10.08.2020, 23:31
@321DasBinIch

Ja aber nicht nur, heute ist es echt schon ätzend warm, auch in meiner Wohnung.