Wieviel kg muss ich ungefähr abends abziehen?

10 Antworten

Einfach morgens vor dem Frühstück und nach dem Toilettengang wiegen.

nennt man auch nüchtern wiegen.

und das auch nur einmal die Woche. Aus dem Grund das die Schwankungen zwischen den Tagen und Zeiten einfach zu hoch ist und man sich dadurch selbst nur verrückt macht.

ausserdem nimmt man nicht von heut auf morgen ab.

empfohlen sind zwei Kilo im Monat. Ein Monat hat durchschnittlich 30 Tage. Nun kannst du dir selbst errechnen wie gering der Wert doch pro Tag ist.

Ja trotzdem ich muss schnell mein Ziel erreichen ich will nicht mehr übergewichtig sein!

@Ak2309

Dann lass mich dir mal etwas erzählen. Du bist nicht die erste und nicht die letzte die sowas erzählt. Weißt du wie viele von denen ihr Ziel erreichen ? Von den Menschen die ich selbst kenne, brauche ich nicht mal ein hand um alle aufzuzählen.

Niemand erreicht sein Ziel, wenn man versucht es schnell und hastig zu erreichen. Hungern bringt nichts. Bisschen Sport bringt nichts. Diäten bringen nichts.

Wenn ihr es langfristig und gesund anstellt...ja dann werdet ihr wahrscheinlich sogar euer Ziel erreichen, aber wenn ich lese „ich esse nur 1000 Kalorien und mache diese eine Diät und dazu noch so ein Workout aus dem Internet“ kann ich einfach nur kotzen. Wie naiv und dumm kann man bloß sein?

Du sprintest doch bei einen Marathon auch nicht. Du wirst so wahrscheinlich das Ziel niemals erreichen oder wenn dann als letztes sobald du endlich die Einstellungen änderst.

Du bist auch nicht von heut auf morgen übergewichtig geworden und genauso geht es nicht von heut auf morgen eine gute gesunde Form zu erreichen.

Das sollte Dir mal bewusst werden.

@deepshit

Das stimmt so nicht immer.

@hannibalxme

Danke für die aufschlussreiche Erklärung, warum es nicht immer stimmt.

ja nicht alles was ich erwähne stimmt immer, aber oft. Ausnahmen gibt es immer.

Was ich aber erzählt habe ist nicht unwahr, oder willst du es mir gerne bitte erklären, warum ich unrecht habe, falls ich unrecht habe.

Ich will ihr nur weismachen dass sie sich mit täglichen wiegen und eventuellen Hunger bloß selbst zerstört. Körperlich und geistig.

@deepshit

Warum es nicht immer so ist? Weil ich es selbst erlebt habe.

Diäten und Abnehmen ist grundsätzlich Blödsinn und zerstört einen. Auf etwas mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. Der gesündeste Weg ist, den Idealen den Mittelfinger zu zeigen.

@hannibalxme

Wie schon gesagt Ausnahmen bestätigen die Regeln.

und du hast keinerlei Aussage von mir entkräftet sondern sogar bekräftigt und bestätigt.

Und selbst der letzten Aussage kann ich nicht zustimmen.

eine gesunde Fitness nützt dir auch mit 70 Jahren noch was, solange du nicht deinen Körper mit falschen Training und Ernährung schädigst.

@deepshit

Ich habe nicht von Fitness gesprochen. Ich habe vom Abnehmen und Diäten gesprochen. Allein schon aus psychischer Sicht ist das Mist und bei ihrem Gewicht vollkommen unnötig, sie kann es sich locker leisten, keine Diät zu machen.

@hannibalxme

abnehmen in jeder Hinsicht ist okay, solange man ein hohen Körperfettanteil hat und nicht die radikalen Arten von idiotischen Diäten nutzt, um das Ziel zu erreichen. Das habe ich behauptet. Also sind wir in dieser Hinsicht wohl der selben Meinung oder etwa nicht?

Ich habe auch nie behauptet, dass sie abnehmen muss. Mir ist ihr Gewicht unbekannt. Ich weiß nicht mal wie alt sie ist. Der einzige wert der mir bekannt ist, ist dass sie nur 1200 Kalorien konsumiert und sich täglich wiegt bzw denkt täglich hohe Erfolge sehen zu können.

daraus schließe ich selbst, dass sie wahrscheinlich Ka von einem gesunden Lebensstil hat. Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, dass sie so nur ihren Körper und ihre Psyche schädigt.

Also wozu die einwende von Dir?

@deepshit

Meine Einwende ist, dass man nicht abnehmen muss, außer man hat gesundheitliche Probleme aufgrund von starkem Unter/Übergewicht.

Das Mädchen ist kerngesund, hat lediglich laut BMI ein paar Kilo zu viel. Ist aber fit und leidet unter ihrer Essstörung. Sie sollte lernen, wieder normal und mit Genuss zu essen und sich einfach fit zu halten - dafür braucht man keine Diät. Überhaupt sollte man dieses Schlankheitsideal nicht verbreiten. Aus gesundheitlicher Absicht ist abnehmen okay, alles andere entsteht aus der Verblendung dieser Gesellschaft, die Ideale über das persönliche Wohlbefinden einzelner Menschen stellt.

Nimm 500 gramm von deinem Gewicht runter.

Also anders gesagt das abziehen von Gewicht weil man was im Magen hat macht nur so wenig aus das es sich nicht lohnt das ab zu ziehen.

Wieso wiegst du dich nicht morgens? Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht?

Man wiegt sich max einmal die Woche und das nüchtern direkt nach dem morgendlichen Toilettengang.

Wenn du dich täglich wiegen willst, müsstest du die Werte von 7 Tagen aufschreiben und am Ende der Woche den Durchschnitt ausrechnen. Was ein echt unnötiger Aufwand ist.

Wieso? Da tägliche Schwankungen von bis zu +-2 kg normal sind, besonders wenn man nicht konsequent nüchtern wiegt. Von einem Tag auf den anderen nimmt man nichts ab oder zu

Erspar die Arbeit und den Stress und machs nur einmal die Woche.

Und egal was du machst, streiche "schnell abnehmen" aus deinem Kopf. 500g die Woche sind absolutes gesundheitliches Maximum, außer du startest mit 100kg und mehr

Stell deine Ernährung um, ändere deine Gewohnheiten. Denn Diäten machen nur dick

Wenn du 1-2 Liter getrunken hast musst du auch wissen, ob du schon auf der Toilette warst. Aber ich würde zwischen 1 und 3 kg sagen.