katze Schaum vor mund,4 Tage nicht getrunken und gegessen?

5 Antworten

Fahr bitte in eine Tierklinik.

Hast du Facebook? Komm mal in die Gruppe „Was Katzen wirklich wollen- Die Aufklärungsgruppe“. Da kennen sich einige wirklich sehr gut aus und können dir gezielt sagen, was du noch testen lassen solltest.

Lisa1123187
Fragesteller

Leider habe ich Facebook

Frauemma1987  20.10.2021, 16:52
@Lisa1123187

Ok, schade.

Also es kann wirklich vieles sein aber 4 Tage ohne Futter und Wasser sind definitiv schon sehr kritisch und aus meiner Sicht ein Notfall. Im Grunde gehört die Katze jetzt stationär in eine Tierklinik.

Im Röntgen und Blutbild kann man definitiv nicht alles erkennen. Ich denke in einer Klinik würde jetzt definitiv auch mindestens ein Ultraschall aller Organe gemacht werden. Und auch beim Blutbild gibt es Unterschiede, die normalen Tierärzte machen meist ein kleines Blutbild um ein erstes Ergebnis zu bekommen. Bei sowas muss man definitiv ein großes Blutbild machen, dass wird meist eingeschickt an ein Labor.

Du solltest sie jetzt noch hinfahren.

Hast du ein Fieberthermometer? Mess mal bitte rektal die Temperatur (oder Steck es zur Not unter ihre Achsel).

Lisa1123187
Fragesteller
@Frauemma1987

Ich habe sie in eine Klinik gebracht , sie muss über Nacht bleiben und morgen wird sie evtl operiert.

Frauemma1987  20.10.2021, 20:11
@Lisa1123187

Das tut mir echt leid und ich wünsche ihr gute Besserung 🙏

Du hast das richtig gemacht 👍

Frauemma1987  22.10.2021, 09:05
@Lisa1123187

Darf ich fragen, ob die Klinik deiner Katze helfen konnte?

Lisa1123187
Fragesteller

Ja, sie hatte sehr viele Haare im darm , diese wurden bei einer OP raus massiert. Sie ist jetzt wieder zuhause und isst auch wieder. Nur leider spuckt sie das Antibiotika immer wieder aus und durch die mirataz Salbe hat sie Ekzeme bekommen. Morgen geht's dann zur Kontrolle zum Tierarzt.

Frauemma1987  25.10.2021, 06:20
@Lisa1123187

Das ist zwar doof aber wenn du eh nochmal zum Tierarzt gehst, kann er vielleicht zur Not etwas spritzen!

Zum Glück haben die Tierärzte den Grund gefunden, das war also schon fast ein Darmverschluss?

Schön, dass sie wieder frisst 👍👍👍

Fahr am besten mit deiner Katze in eine Tierklinik oder zu einem anderen Tierarzt

Geh bitte sofort zu einem anderen Tierarzt. Am besten gleich in die nächste Klinik. Das klingt überhaupt nicht gut und dieser Tierarzt scheint mir sein Diplom in der Lotterie gewonnen zu haben, der ist ja völlig hilflos.

Dass ein Appetitverstärker nichts bringt, wenn dem Tier immer noch kotzübel ist, erschließt sich schon dem Laien...

Bitte evtl. einen anderen Tierarzt konsultieren, möglichst schnell, das klingt durchaus lebensbedrohlich.

Bitte wie schon von den anderen erwähnt in die Tierklinik oder zu einem anderen Tierarzt heute noch

Lisa1123187
Fragesteller

Sie ist jetzt über Nacht in einer Klinik

Paula150  20.10.2021, 20:02

Super da ist sie am besten aufgehoben erst mal

steht schon was im Raum?